Building Character – Hunter: the Vigil

Charaktererschaffung mit Infernal Teddy

Der folgende Artikel ist Teil einer gelegentlich fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung schritt für schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleiter, welcher bereits das Spiel kennt, einen fertigen NSC den er direkt im Spiel einsetzen kann.

Max Nonne: The Beginning
Promethean: the Created

Die Max Nonne-Quadrologie
Neue Welt der Dunkelheit
Vampire: the Requiem
Mage: the Awakeing
Changeling: the Lost

Max Nonne Reloaded
Werewolf: the Forsaken

Hallo, und willkommen zurück bei Building Character. Wie ihr euch sicherlich denken könnt habe ich wieder ein neues Rollenspiel aus der neuen Welt der Dunkelheit, weswegen wir wieder unseren alten Freund, den okkulten Buchhändler Max Nonne, wieder ins Rennen schicken. Nur wird heute Max nicht wie sonst auch immer von der Dunkelheit verschlungen werden, sonder sich ihr stellen und sie bekämpfen. Richtig, es geht weiter mit Max Nonne Reloaded, und mit Hunter: the Vigil. Max ist dieses mal von einer Verschwörung rekrutiert worden, um mit seinem Wissen dazu beizutragen, die Welt zu einem sichereren Ort zu machen…

III.5.) Hunter Template
Also gut, wir nehmen uns wieder Max vor, wie er als Mensch so dasteht, und legen das Template auf. Wir haben bereits im Vorfeld entschieden das er sich einer Verschwörung anschließen wird, also einer “Tier 3”-Organisation. Hunter: the Vigil teilt alle Gruppen in Tiers, also Ebenen. Tier 1 ist die Ebene, auf der es die Spielergruppe gibt, welche für sich eine Zelle bilden – ansonsten gibt es nur andere Jäger, und die Monster. Die zweite Ebene sind die Compacts, stadtweite oder regionale Zusammenschlüsse von Jägern und Zellen, welche ihren Mitgliedern dadurch bestimmte Vorteile bieten können. Die höchste Ebene sind die Conspiracies, überregionale, oft Internationale Gruppen, deren Möglichkeiten oft an den Grenzen dessen stoße, was es bedeutet ein Mensch zu sein.
Als erstes müssen wir für Max eine Profession wählen. Dabei handelt es sich um den “Fokus” des Charakters, weniger um seinen Job. Dieser Fokus erlaubt uns, ihm in einer von zwei Fertigkeiten eine weitere Spezialisierung zu wählen. Die Wahl fällt recht einfach – unser Buchhändler des Okkulten bekommt die Profession “Occultist”, wir wählen also eine neue Spezialisierung für Investigation, nämlich “Artifacts”. Danach geht es an die Wahl der Verschwörung der er angehört. Zwar wären die Lucifuge angemessen gewesen, aber wie wir mittlerweile wissen kann Max wohl kaum der Nachkomme eines Dämons sein, also entscheiden wir das er von einigen freundlichen katholischen Priestern in den Malleus Maleficarum aufgenommen worden ist. Damit wäre die Übertragung des Templates eigentlich fertig, aber wir entscheiden uns dafür das max einiges erlebt hat, was seine Moralität in Mitleidenschaft genommen hat – vielleicht bei seiner ersten Mission für den Hexenhammer. Wir senken seine Moralität um zwei, und verbraten dann die dadurch freigewordenen zehn Erfahrungspunkte. Zwei Punkte erkaufen Max einen Punkt im Merit “professional Training”, weswegen er gilt als hätte er den Merit “Contact” im Umfeld seiner Profession – Buchhändler. Zwei weitere Punkte gehen drauf um einen Punkt Status innerhalb des Malleus zu erwerben – so können wir dann schauen, ob wir Max etwas von den besonderen Gaben der Verschwörung erwerben können. Diese Gaben nenen sich Benediction Rites, und eine erlernen kostet fünf Erfahrungspunkte. Wir schauen über die Liste von Benedictions, und entscheiden uns für Vade Retro Satana – dem Exorzismus.
Es bleibt noch ein Erfahrungspunkt stehen, den wir nicht ausgeben können, und max Nonne ist bereit, sich den Geistern und Dämonen zu stellen, welche sich in der Dunkelheit verbergen.

Max Nonne
Profession: Occultist (Dabbler)
Conspiracy: Malleus Maleficarum
Virtue: Hope
Vice: Lust

Intelligence: ***
Wits: **
Resolve: ***
Strength: **
Dexterity: **
Stamina: **
Presence: **
Manipulation: ***
Composure: **

Academics: ***
Investigation: *** (Artifacts)
Occult: **** (Witchcraft, Monsters)
Science: *

Athletics: *
Brawl: *
Drive: *
Stealth: *

Empathy: *
Persuasion: *** (Sales Pitches)
Socialize: **
Streetwise: *

Resources: ***
Languages: ** (Latein, Altgriechisch)
Danger sense: **
Professional Training: *
Contacts: * (Buchhändler)
Status: * (Malleus Maleficarum)

Benedictions:
Vade Retro Satana

Size: 5
Defence: 2
Health: 7
Initiative: +4
Speed: 9
Willpower: 5
Morality: 5

XP: 1

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  1. Spielerunde: Hunter – the Vigil | Neue Abenteuer

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