Building Character – Changeling: the Lost

Charaktererschaffung mit Infernal Teddy

Der folgende Artikel ist Teil einer fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung schritt für schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleiter, welcher bereits das Spiel kennt, einen fertigen NSC den er direkt im Spiel einsetzen kann.

Oh nein, Max Nonne ist entführt worden!

Ihr erinnert euch vielleicht noch an Max Nonne, den Character für die neue Welt der Dunkelheit den Teddy vor ein paar Wochen gebaut hat? Der dann zum Vampir gemacht wurde? Nun, heute wollen wir euch zeigen was passiert wenn man auf unseren sympathischen Okkultisten das Template für Changeling legt. Wir nehmen uns also wieder den Charakterbogen für Max vor, packen das Grundregelwerk für Changeling: the Lost, und legen los.

III,5.) Changeling Template
Als erstes suchen wir uns für Max ein Seeming aus, also zu welchen „Feentyp“ Max wird. Teddy überlegt zunächst ob er nicht ein Seeming wählen soll das Max‘ bisheriges Leben entspricht, wie den Wizened oder dem Darkling, entscheidet dann aber das seine „Besitzerin“ wohl eher das innere Feuer seines Glaubens faszinierend fand, und nimmt deshalb als Seeming Elemental. Jedes Seeming ist gesegnet und gestraft – als Elemental darf Max einmal am Tag seinen Wyrd-Wert zu seinen Gesundheitsstufen addieren, dafür profitiert er in sozialen Situationen nicht von der „Ten again“ Regel. Jedes Seeming hat außerdem eigene Unterteilungen, den Kiths. Ob man für seinen Charakter ein Kith wählt ist eine reine Spielerentscheidung, aber Teddy nimmt den Fireheart, wodurh Max als zusätzliches Blessing die Fähigkeit bekommt, bei Proben aus Wits um auszugebende Glamourpunkte zu erhöhen. Als letztes bekommt jeder CHarakter eine kostenlose Spezialisierung auf Athletics, Brawl oder Stealth. Teddy entscheidet sich für Althtics, und gibt Max „Climb“.
Der nächste Schritt ist die Entscheidung, welchem Hof sich Max nach seiner Flucht aus Arcadia angeschlossen hat. Teddy entschließt sich für den Sommerhof, dem Hof des Zorns und der Stärke. Diese Entscheidung schaltet entsprchende Contracts frei, die wir als nächstes auswählen. Für Contracts stehen uns fünf Punkte zur Verfügung, von denen mindestens zwei Punkte auf Seeming- oder Court-bestimmte COntracts gehen müssen. Teddy legt direkt drei Punkte in Elements (Fire), wodurch Max vor Feuer geschützt wird, sich in eine Rüstung aus Feuer hüllen kann, und Feuer kontrollieren kann. Die letzten beiden Punkte gehen auf Fleeting Summer, wodurch Max bestimmen kann wo die nächste größere Quelle des Zorns liegt, und Zorn zwischen Zielen hin und her verschieben kann.
Als letztes wird noch Max‘ Wyrd-Wert (Die ihn innewohnende Kraft seiner Fae-Natur) bestimmt, dieser liegt bei 1. Wenn wir Max ganz neu bauen würden könnten wir diesen Wert mit Merit-Punkten steigern, aber da ist jetzt nichts zu machen. Vom Wyrd-Wert leitet sich auch Max‘ Glamour-Pool ab, da haben wir am Anfang 5 Punkte. Als letztes wird noch Max‘ Morality gegen Clarity ausgetauscht. Max ist jetzt kein Mensch mehr.

Max Nonne
Seeming: Elemental
Kith: Fireheart
Court: Summer
Virtue: Hope
Vice: Lust

Intelligence: ***
Wits: **
Resolve: ***
Strength: **
Dexterity: **
Stamina: **
Presence: **
Manipulation: ***
Composure: **

Academics: ***
Investigation: ***
Occult: **** (Witchcraft, Monsters)
Science: *

Athletics: * (Climb)
Brawl: *
Drive: *
Stealth: *

Empathy: *
Persuasion: *** (Sales Pitches)
Socialize: **
Streetwise: *

Resources: ***
Languages: ** (Latein, Altgriechisch)
Danger sense: **

Contracts:
Elemental (Fire): ***
Fleeting Summer: **

Size: 5
Defence: 2
Health: 7
Initiative: +4
Speed: 9
Willpower: 5
Wyrd: 1
Glamour: 5
Clarity: 7

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