Beispielseite2

Charaktertipps – Nosferatu

März 21, 2016 // 0 Kommentare

Vom Schminken Das Gesicht Eine Möglichkeit um sehr effizient Warzen zu erzeugen sind Reiswaffeln, in kleine Stücke gebröselt, mit Hautkleber aus Scherzartikelläden/ Theaterbedarf im Gesicht festgeklebt und dann mit einer Hautfoundation überschminkt, so dass sie den selben Ton wie die umgebende Haut haben. Um wirklich blass auszusehen (nicht wie ein Clown) hilft eine weiße Foundation und weißes Augenmakeup als Grundierung. Dann aufgetragenes braun oder grün um die Augen (normales Makeup) [...]

Spielerunde: Trinity

März 20, 2016 // 0 Kommentare

Wir sind vor kurzem von Philipp, dem Menschen hinter spielerunde.org, gefragt worden ob wir ihm zu einigen der Rollenspiele und Tabletops, welche als Auswahl auf der Seite zur Verfügung stehen, Kurzübersichten schreiben könnten. Da sagen wir nicht nein, weswegen wir diese Artikelreihe ins Leben gerufen habe – jeder Artikel in dieser Kategorie wird auch als Spielbeschreibung seinen Weg auf spielerunde.org finden. Da wir aber nicht alle Spiele kennen (können), und einige von euch bestimmte [...]

Dem Druck widerstehen

März 19, 2016 // 0 Kommentare

Der folgende Artikel ist ein Beitrag zum diesmonatigem Karneval der Rollenspielblogs, welcher im März unter dem Thema „Unter Druck“ steht und von Clawdeen ausgerichtet wird. Ich habe in den Jahren, in denen es schon Neue Abenteuer gibt, immer mal wieder über das Spielleiten geschrieben, darüber, das ich nie leiten kann was ich möchte, darüber, das ich Kampagnenanfänge immer versaue (Auch wenn Caninus der Meinung ist das ich die Anfänge großartig mache. Das Problem, ihrer [...]

Fünf große Metaplotereignisse

März 18, 2016 // 5 Kommentare

Viele von uns spielen in Settings, welche sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Metaplot ist zwar ein böses Wort geworden, aber über die Jahre gab es in vielen Rollenspielwelten einen solchen Handlungsstrang, welcher im Rahmen der Veröffentlichungen sich immer weiter entwickelt hat. Und jeder Metaplot hat auch gewisse Schlüsselmomente, welche die Spielwelt auf den Kopf stellen, welche auch Jahre später von den Spielern heiß diskutiert werden. Fünf solche Ereignisse wollen wir heute [...]

The Walking Dead Band 18: Grenzen

März 17, 2016 // 0 Kommentare

Im letzten Band wurde mit Negan und der Anhöhe, zu der auch Jesus gehört, ein Puzzlestück eingeführt, dass man entweder in den Bereich Hürde einordnen muss, oder aber als einen weiteren Aspekt des Begriffs „Warlord“-Gesellschaft. Insgesamt verändert sich die Thematik, welche die Serie bis hierhin getragen hat immer mehr in eine Richtung, die nach Neuanfang riecht. Doch worum geht es diesmal? Im Grunde wird Alexandria erstmals von Negans Truppe heimgesucht, um den geforderten Tribut [...]

Baby Bestiary von Andreas Walters

März 16, 2016 // 0 Kommentare

Kickstarter hat seid seiner Entstehung einige, eher kuriose Dinge in die Szene gespült, die anderweitig vermutlich überhaupt nicht in dieser Form realisiert worden währen. Eines dieser kleinen Phänomene ist das Buch „Baby Bestiary“. Worum handelt es sich dabei? Kurz gesagt: Das Buch ist 74 Seiten stark und kommt im amerikanischem Hardcover-Pendant zu unserem A4-Format daher. (Ich weiß bis heute nicht, ob man das jetzt „letter“ oder anderweitig bezeichnet.) Das besondere dabei ist, [...]

Winterdepression

März 15, 2016 // 11 Kommentare

Eines der Probleme mit denen ich mich herumschlagen muss ist, das ich – vor allem im Winter – zu Depressionen neige. Ich bin da nicht kurz davor mich umzubringen, oder sitze völlig apathisch in einer Ecke und ritze mir Joy Division-Songs in meine unterarme, aber manchmal stolpere ich einfach über einen Gedanken, und dann lässt der mich für den Rest des Tages nicht mehr los, und ich komme nicht mehr darüber hinweg. Und dann ist auch nicht mehr viel mit mir anzufangen, während [...]

Charaktertipps – Malkavianer

März 14, 2016 // 0 Kommentare

Malkavianer sind ein populärer, aber oft spielerisch falsch dargestellter Clan. Es gibt zu viele „kleine Häschen“ Spieler, oder jene die Derangements für ein Anhängsel für ihren Charakter halten. Daher hier eine kleine Hilfestellung für all jene, die sich wundern warum die Spielleitung besonderen Wert auf Malkavianer Konzepte legt und oft welche zurückweißt. Zuerst das Konzept, dann das Derangement. Viele der schlaffen Malkavianer Konzepte tendieren dazu sich um das [...]
1 76 77 78 79 80 271

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen