Völker des Eises
Es ist ein wenig schwierig zu erklären, was ich im Moment vor mir habe, da ich mir für den Augenblick selbst nicht vollkommen sicher bin, wie ich es umschreiben soll. Werfen wir für den Anfang einfach mal eine Basisannahme in den Raum, die eher Anthropologisch ist: Wie eine Kultur sich entwickelt, hängt nicht nur von den Menschen ab, die sie aufbauen, sondern auch von den Umweltfaktoren, denen sich die entsprechenden Menschen ausgesetzt werden. Völker des Eises ist dabei ein Gedankenspiel, dass mit den Extremen spielt… um genau zu sein: Mit den extremen Minusgraden. In „Völker des Eises“ geht es eben […]