Sechs Magische Kampagnen
Ein Friday Five +1 für die alte Welt der Dunkelheit von Infernal Teddy
Ich hatte mal wieder die fatale Kombination aus Langeweile und das Lesen von Quellenbüchern zu Mage: the Ascension. Das Ergebnis? Oh, nur fünf Ideen für Kampagnen für Dark Ages: Mage, Mage: the Sorcerers Crusade und Mage: the Ascension, alles Dinge die ich wahrscheinlich nie werde spielen können. Deswegen dachte ich, ich teile mal mit euch – vielleicht findet ja jemand da draußen darin Inspiration für seine Mage-Runde. Wer wissen will was ich mit den Begriffen „offene“ oder „geschlossene“ Kampagne meine sollte hier nochmal nachlesen.
1.) Die letzten Nächte von Kiew
(Geschlossene Kampagne für Dark Ages: Mage)
Kiew ist die größte, schönste und mächtigste Stadt des östlichen Christentums. Noch. Gewitterwolken ziehen auf, in Form der nahenden Mongolenhorden, welche bald über die Rus hereinbrechen werden, und das prächtige Kiew dem Erdboden gleich machen werden. Die Charaktere sind Magi aus dem osteuropäischen Raum, welche als Erste den kommenden Sturm erkennen, und darauf hin entscheiden müssen ob sie der Stadt beistehen wollen, oder ob sie versuchen werden die okkulten Schätze der Stadt vor den nahenden Horden zu retten.
2.) Die Maskerade des Roten Hofes
(Geschlossene Kampagne für Mage: the Sorcerers Crusade)
Venedig, Perle des Mittelmeeres, ist die wichtigste Stadt der Renaissance, ein Zentrum der Kunst und der Diplomatie. Als solches spielt die Stadt auch Gastgeberin zu Verhandlungen zwischen den entstehenden Traditionen – und zu einem Mord, welcher den brüchigen Frieden zwischen dem Orden des Hermes und dem Himmlischen Chorus gefährdet. Was verbirgt sich hinter der Maskerade des Roten Hofes? Die Spieler verkörpern eine Gruppe junger Traditionsmagi, welche der Verschwörung auf die Spur kommen müssen bevor die Traditionen daran zerbrechen.
3.) Arkane Geometrien
(Offene Kampagne für Mage: the Ascension)
In den Nachwehen des Avatarsturms ist die Stadt Mannheim ein Kriegsgebiet geworden, Nephandi und Technokratie kämpfen darum, die arkane Geometrie der Quadratestadt zu ihren Gunsten auszunutzen. Gleichzeitig beginnt die Umbra um die Stadt sich immer schneller und heftiger zu ändern. Die Traditionen wittern ihre Chance, die Situation zu ihrem Nutzen umzukippen, und die Seele des Rhein-Nekar-Dreiecks zu retten. Zwischen den Fronten stehen die Charaktere, welche versuchen, den kommenden Sturm zu meistern, bevor dieser sie verschlingt.
4.) Die langen Schatten Camelots
(Offene Kampagne für Dark Ages: Mage)
Den Legenden nach war Merlin der größte Zauberer der je gelebt hat, und Fae wie Dämonen gehorchten seinem Wort. Nun versucht eine Gruppe mächtiger Magi seinem Erbe nachzueifern und ein neues Camelot für Magi zu bilden. Ein Bollwerk zum Schutze der Menschen Englands vor den Wesen der Nacht. Doch zum Erbe Merlins gehört mehr als leuchtende Ideale. Die Charaktere sind die Schüler der neuen Tafelrunde, und stellen sich mundanen Bedrohungen, rivalisierenden Magi, Kreaturen der Nacht – und dem Erbe Merlins, welches alles zerstören könnte.
5.) Feuer im heiligen Land
(Offene Kampagne für Mage: the Sorcerers Crusade)
Der Orden der Vernunft ist nicht der einzige Feind mit dem sich die Traditionen beschäftigen müssen – im Heiligen Land müssten sich die Traditionen sich sogar mit ihnen verbünden, um mit den Maroud und den Gefallenen fertig zu werden. Wenn sich die Traditionen nur nicht selbst so uneinig wären… Die Charaktere , eine Mischung aus Traditionen, Ordensmitglieder und Disperaten, müssen sich zusammensetzen um das heilige Land zu retten. Ihre Feinde sind Nephandi, Maraud, die Geister des Landes – und ihre eigenen Verbündeten.
6.) Die Hundert Tage von Hong Kong
(Geschlossene Kampagne für Mage: the Ascension)
Einhundert Jahre lang war Hong Kong das Tor des Westens nach China. Nun wird dieses Tor in einhundert Tagen geschlossen werden. Am 01.07.1997 wird die Kronkolonie an China übergeben werden, und damit endet hier die Vorherrschaft des Westens – auch in übernatürlicher Sicht. Es ist der Morgen des 23.03.1997, es bleiben nur wenige Monate bis die Kuei-Jin alles westliche hinwegfegen. Die Charaktere gehören zu den letzten „westlichen“ Magi Hong Kongs, und müssen einen Weg finden, sich mit den neuen Mächten zu arrangieren, oder ihre Geschichten in Hong Kong abzuschließen bevor die Kuei-Jin es für sie tun.
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