Beispielseite2

Old-School Essentials: Basisregeln

März 1, 2022 // 0 Kommentare

Es wird ja schon seid geraumer Zeit in der deutschen Rollenspielszene diskutiert wer sich denn die Rechte an der Übersetzung an Old School Essentials gesichert hat. Als heißer Favorit galt lange Zeit System Matters, egal wie oft dort dementiert wurde. Schließlich haben die Gelsenkirchener einen sehr guten Ruf wenn es um Spiele aus dem Bereich der Old School Renaissance geht (Siehe beispielsweise Beyond the Wall oder Dungeon Crawl Classics). Aber seid Kurzem ist jetzt bekannt das Sascha [...]

Fünf mal heißt es Dies sind die Abenteuer

Februar 25, 2022 // 1 Kommentar

Ich bin im Moment – welch Überraschung – mal wieder im Star Trek-Fieber. Natürlich sind da die Serien das, was das Franchise eigentlich trägt, und irgendwann müssen wir mal darüber sprechen was mich an welchen Serien besonders begeistert, aber heute möchte ich kurz mit euch über die Filme sprechen, und welche mir besonders gut gefallen haben. Kleiner Spoiler vorweg: es ist kein einziger Film aus der Kelvin-Timeline dabei. Da habe ich nur den ersten gesehen, und den fand ich [...]

Building Character: Scion 2nd Edition

Februar 22, 2022 // 0 Kommentare

Der folgende Artikel ist Teil einer gelegentlich fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung Schritt für Schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleiter, welcher bereits das Spiel kennt, einen fertigen NSC den er direkt im Spiel [...]

Das nächste Spiel und das Nächste

Februar 18, 2022 // 0 Kommentare

Ich habe berichtet das ich demnächst eine neue Star Trek Adventures-Kampagne leite, und damit etwas in die Wege leite das ich schon länger vorhabe. Genauer, etwas das ich machen möchte seid ich das Grundregelwerk gekauft habe. Aber wie immer reagiert mein Gehirn auf eine neue Runde indem es anfängt sich Gedanken zu machen was man denn als nächstes leiten könnte. Ich nenne es mittlerweile „next game syndrome“, und wie die Langzeitleser unter euch vielleicht schon mitbekommen [...]

Elven Renaissance

Februar 17, 2022 // 0 Kommentare

There is not a single elven culture. Nearly every setting gives these mystical figures a unique twist. Not many approaches are as interesting as the one that Kathleen Rowen uses in “Elven Renaissance”. The anthropologist asks how the Elven culture adapts to modernity and what it truly means when past, present and future are mere words. I had the opportunity to ask her about the project that went live on kickstarter earlier this [...]

Star Trek: Distant Shores

Februar 15, 2022 // 2 Kommentare

Nächsten Monat starte ich eine neue Kampagne, und zwar spielen wir etwas, auf das ich mich schon eine ganze Weil freue: Star Trek Adventures. Wie meine langjährigen Leser vielleicht noch wissen sind Caninus und ich große Star Trek-Fans, und da ist die Gelegenheit eine entsprechende Kampagne in die Wege zu leiten sehr willkommen. Ich habe zwar ein paar Oneshots mit STA geleitet, aber eine richtige Kampagne ist doch immer noch was anderes. Ich hatte mir ein paar Gedanken und Notizen gemacht [...]

A|state: There is no Escape!

Januar 5, 2022 // 0 Kommentare

Dark, futuristic urban fantasy is by no means an uncommun genre. With simplistic rules, stemming from experience with indie-games and some peculiar twists, a/state tries to keep the sense of wonder of the setting alive. Gregor Hutton gives some insights in the philosophy behind a/state and explains what makes it a truly unique game to him. Leronoth: Hi Gregor, we met some years ago at the SPIEL in Essen due to a common friend. I think you had published 3:16 then and worked on the cyberpunk [...]

Fate of Cthulhu

Dezember 8, 2021 // 0 Kommentare

Zeit für ein Geständnis: Ich finde Lovecraft und seine ganze Yog-Sothothery ziemlich ausgelutscht. Kosmischer Horror als solches? Immer noch ein faszinierendes Thema. Aber der Zyklus den Lovecraft und seine Freunde geschaffen haben? Verbraucht, verbrannt – wenn dein seelenverschlingendes Wesen von jenseits der Wirklichkeit als Plüschtier verkauft wird, wie viel Horror kann da noch sein? Da ist doch die Disneyfizierung längst durch, oder? Natürlich gibt es auch einen Grund warum ich [...]
1 2 3 4 5 6 271

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen