Fünf Systeme zu denen wir gerne etwas veröffentlichen würden…

...wenn wir Ahnung davon hätten

Wir versuchen ja, Rezensionen und Artikel zu schrieben in denen alle möglichen Systeme vorkommen – wir mögen hier im Bunker verschiedene Spiele, und das versuchen wir auch entsprechend abzudecken. Aber leider können wir nicht alle Systeme behandeln, schlicht und ergreifend weil wir nicht alle kennen können, und/oder nicht alle besitzen. Aber es gibt ein paar Systeme bei denen wir uns schon sagen „da wüßten wir gerne mehr, da würden wir gerne mehr veröffentlichen“. Fünf dieser Systeme folgen jetzt.

SLA Industries
Zugegebenermaßen, ich war schonmal stolzer Besitzer eines SLA-GRW, und ich weiß das leicht wahnsinnige, dystopische Cyberpunk-Setting sehr zu schätzen, aber über besagtes GRW bin ich nie hinausgekommen, zumal ich es auch nicht mehr besitze. Lernoroth hat uns dieser Tage einen Artikel zu SLA beschert, und ich würde da auf jeden Fall gerne mehr Spielmaterial zur World of Progress anbieten können – sollte also jemand da draußen Material jeglicher Art umgeistern haben das er gerne an den Mann bringen möchte, wir wären definitiv bereit es zu veröffentlichen.

Warhammer Fantasy
Auch Warhammer Fantasy ist kein mir unbekanntes Spiel, aber ähnlich wie auch SLA Industries ist es eines, das sich nicht mehr in meinem Besitz befindet, in keiner der drei Editionen. Aber wir würden hier auch gerne Kurzmaterial anbieten, seien es neue Karrieren, kurze Abenteuer, neue Monster oder schlimmeres, wir würden es gerne anbieten können.

Rolemaster/Shadow World
Rolemaster ist eines der ältesten Rollenspiele die heute noch veröffentlicht werden, und die Shadow World eine sehr, sehr detailierte Fantasywelt mit einem sehr eigenen Geschmack. Zauberlisten, neue Monster, fertige NSCs. Wenn uns jemand etwas dieser Art enbieten würde, würden wir das auf jeden Fall veröffentlichen wollen. Und falls jemand ein Abentuer auf der Shadow World hat das er angeboten sehen möchte, einfach mit uns reden.

Cortex/Cortex+
Das ist ein System das völlig an mir vorbeigegangen ist. Es gab damals bei Aktion Abenteuer den Cortex-Themenmonat, aber das habe ich nicht so aufmerksam verfolgt wie ich hätte sollen. Das System hat mittlerweile eindrucksvoll bewiesen das es mit sehr vielen Genres sehr elegant umgehen kann, und ich würde entsprechend cooles Material dafür anbieten können, aber wie man sich denken kann kenne ich mich überhaupt nicht mit dem System aus, und habe weder die Zeit mich einzulesen, noch gibt es eine Cortex-Umsetzung die mich persönlich angesprochen hätte. Wenn ihr also etwas habt, nur her damit.

Burning Wheel
Ich besitze Burning Empires, den SF-Ableger dikeses recht eigenen Systems, aber ich muss ganz ehrlich zugeben: Ich weiß nicht ob ich es verstanden habe, oder ob ich verstanden habe wie es gespielt werden sollte. Wenn jemand uns eine Einführung schreiben möchte, vielleicht mit coolen Beispielcharakteren oder netten Items oder sowas, wir nehmen es gerne und stellen es einem möglichst breiten Publikum vor.

2 Kommentare zu Fünf Systeme zu denen wir gerne etwas veröffentlichen würden…

  1. Hey neue Abenteuer,

    ich spiele im Moment mit meiner Gruppe Burning Wheel. Unsere Sessions werden live auf youtube übertragen. Vielleicht hilft das ja was da mal reinzuschauen. Könnt uns gerne auch eine Email schicken wenn ihr speziellere Fragen oder Anliegen habt.

    Videos findet man hier:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLiOAavgAkpn8vBlP-UxOhXjnFXR1B1NWC

    Grüße
    Tim

  2. Mit SLA geht es mir da ja leider ähnlich. Irgendwie bin ich da mehr der stille Geniesser der sich die Bände durchliest aber nie spielt. Schade eigentlich. Sehr positiv ist aber deren PDF-Preispolitik. Bei Drivethru gibt es das GRW gerade zum selbstbestimmbaren preis: http://rpg.drivethrustuff.com/product/24961/SLA-Industries?it=1&filters=0_0_0_0_40050
    Und für 21€ gibts pdfs von allen Büchern der ersten Generation: http://rpg.drivethrustuff.com/product/90206/SLA-Industries-Collection-%5BBUNDLE%5D?filters=0_0_0_0_40050

    Mit anderen Worten: Wenn ihr ne SLA Runde starten wollt, lasst es mich wissen 😉

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. SLA Industries | Neue Abenteuer

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*