Fünf Fragen zur… Brain & Dice

Ein Kurzinterview mit Rasayn zur Heidelberger Con

1.) Wer ist Rasayn?
Rasayn bzw. Hahmed al Rasayn, war mein Vampire DarkAge Charakter vom Clan Malkavian.
Ich hatte viel Spaß damit.

2.) Was ist die Brain & Dice?
Die „Brain and Dice“ ist eine jährlich im Oktober stattfindende Spieleconvention, die ich als Hauptverantwortlicher organisiere. Dieses Jahr ist die 6. Verantstaltung.

3.) Wie kam es zur ersten Brain & Dice?
Als im Frühjahr 2008 der Mart Nachfolger nicht stattfand, dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, das es doch nicht so schwer sein kann eine Spieleconvention auf die Beine zu stellen.
Aller Anfang war schwer, aber wir haben es hinbekommen.

4.) Welche Stärken und besondere Merkmale hat in deinen Augen die Brain & Dice?
Zum einen unsere Programmvielfalt (Rollenspiel, Tabletop und Gesellschaftspiele), weiter zu den Ständen einiger „Indipendent“ Verlage, unserer vielgelobten Küche, bis zu der „nettesten und familärsten Orga Deutschlands“ (Zitat aus mehreren Conberichten).

5.) Was ist deine Lieblingsfarbe dein derzeitiges Lieblingsrollenspiel?
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich seit längerer Zeit kein Rollenspiel mehr mitgespielt habe.
Meine Lieblingsrollenspiele sind aber, Cthulhu und Vampire Dark Age

Wer mehr informationen zur Brain & Dice 2013 sucht findet sie HIER

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*