Fünf Fragen Für… Spielerverzeichnis.org

Ein Kurzinterview mit Geg

Heute sprechen wir ganz ganz kurz mit Geg, dem Mann hinter der Spielersucheplattform Spielerverzeichnis.org

Wer ist Geg?
Georg, Geg ist noch aus der Zeit, als man bei Tekken nur 3 Buchstaben in den High Score eintragen konnte – so haben wir das in der Clique gemacht: Florian – Fof, Peter – Pep, Georg -Geg. Ich bin Familienvater, Gamer, ITler. Das bringt es eigentlich ganz gut auf das Wesentliche.

Was ist Spielerverzeichnis.org?
Das Spielerverzeichnis ist eine Platform, die Spielern (Rollenspiele, LARPs, Tabletops, TCGs und Brettspiele) es ermöglichen soll , möglichst einfach Mitspieler zu finden. Wichtig ist mir eine optische Suche: Welche Spieler sind den in meiner Nähe? Welche Spiele spielen sie? Wie präsentieren sie sich.

Woher kam die Idee für die Seite?
Ich habe verzweifelt versucht Mitspieler für X-Wing zu finden und war unglaublich genervt von der Tatsache, das es keine umfassende Datenbank gibt oder diese (meiner Meinung nach) völlig überholt oder unzureichend sind. Da bin ich dem alten Spruch „Es gibt nix gutes außer man tut es“ gefolgt und habe es einfach gemacht.
Eine andere Motivation ist nach wie vor der Wunsch der „Community“ etwas zurück zugeben. Als Spieler und Spielleiter habe ich unglaublich viel Material aus dem Internet gesammelt, welches andere kreiert haben. Jetzt kann ich auch etwas geben, anstatt immer nur zu nehmen.

Wo siehst du die Stärken und Schwerpunkte von Spielerverzeichnis.org?
In den Profilen der Spieler. und der Möglichkeit optisch nach Mitspielern in der Nähe zu suchen. weiterhin bin ich ein wenig stolz auf die Reaktionszeit, wenn man ein neues Spiel eintragen möchte. Weiterhin versuche ich auf die Anmerkungen und Kritik die aus der Community kommen einzugehen und diese auch einfließen zu lassen. Ich möchte alles möglichst transparent und MIT der Community machen. Immerhin mache ich das ja nicht für mich 🙂

Was ist deine Lieblingsfarbe dein Lieblingsrollenspiel?
Orange Gute Frage. Vom Setting liebe ich Shadowrun bzw. Wahrhammer 40k. Von den Regeln bin ich im Moment seht von powerd by the Apocalypse angetan. Da spielen wir zur Zeit Monster of the Week.

1 Kommentar zu Fünf Fragen Für… Spielerverzeichnis.org

  1. Ich finde die Seite echt praktisch, weil das Spielerverzeichnis.org nicht voll mit Karteileichen ist. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich ein wenig geschockt über das Wachstum der Datenbank bin. Aktuell sind 656 Profile eingetragen und das Spielerverzeihnis gibt es ja jetzt schon seit Juni… Ich hoffe ja das die 90-9-1 %-Regel zutrifft und es somit zehn mal mehr Rollenspieler gibt, die sich aber noch nicht da eingetragen haben…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*