Das Meer des Schreckens & Die Täler der Finsternis

Fabled Lands - Die Legenden von Harkuna 2

Nachdem im Oktober letzten Jahres, der Erste Band der Harkuna-Neuauflage erschienen ist, liegt knapp ein halbes Jahr später schon der zweite Band vor. Versammelt sind die beiden bereits veröffentlichten Bände Drei und Vier der epischen Open-World-Spielbuchreihe. Noch nie war es so günstig wie jetzt, sich in die Abenteuer des violetten Meeres zu werfen und die Eiswüste der großen Steppe zu erkunden.

Am Inhaltlichen hat sich dabei nichts geändert. Das Buch versammelt – wie auch der Vorläufer – exakt die beiden bereits erschienen Bände. Außer einem FAQ haben sich bloß die Titel der beiden Bücher genannt. Damit ändern sich effektiv nur der Preis und das Format, so dass Fabled Lands 2 genauso empfehlenswert ist, wie die beiden Einzelbände für sich betrachtet. Wer offene Welten und Spielbücher mag, hat damit kurz gesprochen keine Ausrede mehr, die Finger von Harkuna zu lassen.

Spannend bleibt die Frage ob Mantikore das Veröffentlichungstempo halten kann. Das der Verlag am Doppelformat festhalten wird, lässt sich der Werbevorschau des Bandes immerhin bereits entnehmen. Die für Fabled Lands 3 geplanten Bände „Das Reich der Masken“ und „Herren der aufgehenden Sonne“  haben schließlich noch nie das Licht der Welt erblickt, so dass sich Fans der Reihe auf gänzlich neues Material freuen dürfen.

Das schicke Umschlagsdesign macht jedenfalls Lust auf einen dritten Band im Bücherregal!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*