Reiche der Schatten – 3 Stunden Worldbuilding Challenge für KIs
Eine von der KI erschaffene Spielwelt
Künstliche Intelligenz fand ich immer geil! Gruselig und gefährlich.. klar, aber geil! Die neuronalen Netzwerke, die momentan in aller Munde sind, sind zwar nun wirklich keine KIs, wie in der SciFi, aber gehörig kompetenter als alles was vor 10 Jahren rumgefleucht ist. Da sie mit Schreiben und Malen gerade auch im kreativen Bereich Raum gewinnen und ich heute (also am Tag wo ich diesen Artikel verfasse) mal etwas Zeit hatte, habe ich mir und den „KIs“ mal eine Challenge gestellt.
Gib mir ein (zumindest als Basis zur Improvisation) geeignetes Rollenspiel in 3 Stunden. Was gehört für mich zu einem Rollenspiel? Ich will eine grobe Übersicht über die Welt, spielbare Orte dort und was man da so in der Regel tut. Am besten noch ein Schnellstartabenteuer und nutzbare Regeln. Achja und ein paar Illustrationen hätte ich auch gerne!
Die Tools, die ich benutzt habe:
Für den Text:
https://chat.openai.com/chat (im Rahmen der Beta Phase kostenlos)
Für die Bilder:
https://openai.com/dall-e-2/ (man kriegt einige Freiversuche)
Für die Übersetzung ins deutsche:
https://www.deepl.com/de/translator (kostenlos so lange die Texte nicht zu lange werden)
Im Anhang habe ich als PDF meine Prompts (im Fließtext unten eigentlich höchstens in den Überschriften sichtbar) sowie die Antwort darauf ausgegeben. Die Bilder habe ich Dall-E einfach mit Text Schnipsel von dem Chat und der Ergänzung „digital art“ und „illustration“ generiert.
Der deutsche Text unten ist eine (leicht neu geordnete) und mithilfe der deepl Funktionen erstelle Übersetzung. Bis auf den Namen des Kontinents, den ich erst mitten drin erfragt habe und dann in vorherige Texte noch mit reinkopiert habe, habe ich NICHTS davon selber geschrieben. Einzig deepl hat mir dabei geholfen aus dem Englischen wie ich es gelesen habe, einen deutschen Text zu erstellen, der diese Lesart betont.
Eldrida
- Die Welt wird von mächtigen Monarchen regiert, die über riesige Territorien herrschen und einen starken Einfluss auf das Volk haben.
- Die Magie ist eine reale und mächtige Kraft in der Welt, und viele Menschen besitzen die Fähigkeit, sie zu nutzen. Allerdings wird die Magie von den herrschenden Monarchen stark kontrolliert und reguliert, die sie als ein Werkzeug betrachten, das sie für ihre eigenen Zwecke einsetzen können.
- Die Welt ist voller Gefahren und Abenteuer, mit dunklen Wäldern, hohen Bergen und tückischen Sümpfen, die allesamt Herausforderungen für diejenigen darstellen, die mutig genug sind, sich in die Wildnis hinauszuwagen.
- Die Menschen in dieser Welt sind eine Mischung aus verschiedenen europäischen Kulturen, mit Einflüssen aus England, Frankreich, Deutschland und Spanien. Jede Region hat jedoch ihre eigenen Bräuche und Traditionen, die sie von den anderen unterscheiden.
- Die Welt wird von einem komplexen System von Gesetzen und Sitten beherrscht, wobei die verschiedenen Regionen und Städte ihre eigenen Regeln und Vorschriften haben. Diese Gesetze sind oft hart und unbarmherzig, und wer sie bricht, wird hart bestraft.
- Die Welt beherbergt viele verschiedene Kreaturen, sowohl gute als auch böse. Dazu gehören Drachen, Riesen und andere Fabelwesen, die man in der Wildnis findet oder die als treue Diener mächtiger Herrscher dienen.
- Die Welt ist von einem Gefühl der Unruhe und Unsicherheit erfüllt, da mächtige Kräfte und Gruppierungen um Macht und Kontrolle kämpfen. In einer solch dunklen und gefährlichen Welt können nur die Starken und Gerissenen hoffen, zu überleben und zu gedeihen.
Der Kontinent Eldrida wird von mächtigen Monarchen regiert, die über große Territorien herrschen und einen starken Einfluss auf die Bevölkerung haben. Diese Monarchen sind oft geschickt im Umgang mit Magie und nutzen ihre Kräfte, um ihre Macht zu erhalten und ihre Untertanen zu kontrollieren.
Jeder Monarch herrscht über ein anderes Königreich, das sich aus verschiedenen Regionen und Städten zusammensetzt. Diese Reiche stehen oft in Konkurrenz zueinander, wobei die Monarchen ständig um Macht und Einfluss wetteifern.
Die Monarchen von Eldrida sind oft in der Anwendung von Magie geübt und nutzen ihre Kräfte, um ihre Stärke und Fähigkeiten zu verbessern. Viele Monarchen besitzen mächtige magische Artefakte oder verzauberte Waffen, mit denen sie ihre Reiche verteidigen und ihre Feinde vernichten.
Zusätzlich zu ihren magischen Fähigkeiten sind die Monarchen von Eldrida auch geschickte Politiker und Strategen. Sie nutzen ihre Überredungskünste und Manipulationsfähigkeiten, um ihre Macht zu erhalten, und sind oft geschickt darin, ihre Rivalen gegeneinander auszuspielen.
Trotz ihrer Macht und Fähigkeiten sind die Monarchen von Eldrida nicht unbesiegbar. Sie werden ständig von Rivalen und Rebellen herausgefordert, die versuchen, sie zu stürzen, und müssen ständig auf der Hut vor Bedrohungen ihrer Herrschaft sein. Nur die stärksten und gerissensten Monarchen sind in der Lage, ihre Macht für längere Zeit aufrechtzuerhalten.
Besondere Orte Eldridas
Es sind zwar auch andere Kontinente vorhanden, aber das eigentliche Spiel findet nur auf einem großen Kontinent statt, der Euroasien ähnelt, aber viele Besonderheiten und Orte aufweist, die in der realen Welt nicht vorkommen oder gar nicht möglich sind. Diese sind:
Der Kontinent Eldrida beherbergt einen riesigen, dunklen Wald, der als Schattenwald bekannt ist und von bösen Geistern und gefährlichen Kreaturen heimgesucht werden soll.
In den nördlichen Regionen des Kontinents gibt es hohe Berge, die Frostgipfel, die das ganze Jahr über mit Schnee und Eis bedeckt sind.
Im Süden des Kontinents befindet sich eine riesige Wüste, die Trauersand genannt wird und in die sich aufgrund der tückischen Bedingungen und der feindseligen Bewohner nur wenige wagen.
Im Osten befindet sich ein riesiger Ozean, das Endlose Meer, in dem furchterregende Ungeheuer und tückische Stürme leben sollen.
Im Westen befindet sich ein großer Fluss, bekannt als der Lebensstrom, dem magische Eigenschaften nachgesagt werden und der von vielen als
heilige Stätte verehrt wird.
Der Kontinent beherbergt auch viele alte Ruinen und verborgene Städte, die versteckte Schätze und Geheimnisse bergen, die von Abenteurern und Schatzsuchern gleichermaßen begehrt werden.
Über den Kontinent verstreut gibt es auch mehrere geheimnisvolle, magische Portale, die es denjenigen, die sie zu nutzen wissen, ermöglichen, in kürzester Zeit große Entfernungen zu überwinden.
Mehr über den Schattenwald:
Der Schattenwald ist ein riesiger, dunkler Wald im Herzen des Kontinents Eldrida. Es heißt, er sei verflucht und viele glauben, dass er von bösen Geistern und gefährlichen Kreaturen heimgesucht wird. Der Wald ist so dicht und überwuchert, dass es fast unmöglich ist, ihn zu durchqueren, und nur die mutigsten und erfahrensten Abenteurer wagen sich in seine Tiefen.
Die Bäume des Schattenwaldes sind verdreht und knorrig, mit verdrehten Ästen und Blättern, die alles Licht zu absorbieren scheinen. Der Wald ist immer dunkel, auch tagsüber, und die Luft ist kalt und feucht. Der Boden ist mit einer dicken Schicht aus Blättern und toten Ästen bedeckt, was es schwierig macht, sich geräuschlos durch den Wald zu bewegen.
Trotz der Gefahren beherbergt der Schattenwald auch viele wertvolle Ressourcen, darunter seltene Kräuter und wertvolles Holz. Daher wagen sich viele mutige Seelen auf der Suche nach Reichtümern in den Wald, aber nur wenige kehren jemals zurück. Diejenigen, die zurückkehren, kommen oft verändert zurück und berichten von schrecklichen Begegnungen mit Geistern und Monstern, die den Wald heimsuchen.
Mehr über die Frostgipfel:
Die Frostgipfel sind ein Gebirgszug, der sich im Norden des Kontinents erhebt. Sie sind das ganze Jahr über mit Schnee und Eis bedeckt und bekannt für ihre tückischen Bedingungen und ihre raue Umgebung. Nur die abgehärtesten Kreaturen können in den Frostgipfeln überleben, und sie sind die Heimat vieler gefährlicher Bestien und Monster.
Die Frostspitzen sind außerdem reich an wertvollen Mineralien und Erzen, was sie zu einem Ziel für Bergleute und Schatzsucher gemacht hat. Die tückischen Bedingungen und wilden Kreaturen machen die Frostspitzen jedoch zu einem tödlichen Ort, und viele haben auf der Suche nach Reichtümern ihr Leben verloren.
Trotz der Gefahren gibt es in den Frostgipfeln auch viele schöne Sehenswürdigkeiten und Naturwunder. Die schneebedeckten Gipfel und die gefrorenen Seen sind eine Augenweide, und die gefrorenen Landschaften bilden einen starken Kontrast zu den warmen, sonnigen Gefilden des Südens. Für diejenigen, die sich in die Frostgipfel wagen, sind die Chancen groß, aber die Herausforderungen umso größer.
Mehr über den Trauersand:
Der Trauersand ist eine riesige Wüste in den südlichen Regionen des Kontinents. Sie ist bekannt für ihre sengende Hitze, ihre tückischen Sanddünen und ihre feindseligen Bewohner. Die Wüste ist so unwirtlich, dass sich nur wenige dorthin wagen, und die, die es tun, werden oft mit dem Tod oder Schlimmerem konfrontiert.
Einer der Gründe, warum der Trauersand so unheimlich und seltsam ist, ist seine ungewöhnliche Geografie. Die Wüste besteht aus riesigen Sanddünen, die sich ständig verändern und bewegen, so dass es schwierig ist, sich darin zurechtzufinden. Darüber hinaus soll der Sand selbst verflucht sein, und viele Reisende sind dem tückischen Sand zum Opfer gefallen.
Ein weiterer Grund dafür, dass der Trauersand so lebensfeindlich ist, sind die Kreaturen, die ihn bewohnen. Die Wüste beherbergt viele gefährliche Kreaturen, darunter giftige Schlangen, bösartige Sandwürmer und tödliche Sandstürme. Diese Kreaturen sind dafür bekannt, dass sie Reisende ohne Vorwarnung angreifen, was die Wüste zu einem gefährlichen Ort macht.
Schließlich beherbergt der Trauersand auch viele uralte Ruinen und verlorene Städte, die angeblich verflucht sind und von den Geistern derer heimgesucht werden, die dort einst lebten. Diese Ruinen werden oft von mächtiger Magie und tödlichen Fallen bewacht, was ihre Erkundung noch gefährlicher macht.
Insgesamt ist der Trauersand ein gespenstischer, widernatürlicher, bizarrer und lebensfeindlicher Landstrich, der von den meisten Reisenden gemieden wird. Diejenigen, die sich in seine Tiefen wagen, werden oft mit Gefahr und Tod konfrontiert, was ihn zu einem Ort der Angst und des Schreckens für viele macht.
Mehr über das Endlose Meer:
Es ist ein riesiger Ozean, der sich im Osten des Kontinents Eldrida befindet. Es ist bekannt für seine enorme Größe, tückische Stürme und gefährliche Kreaturen. Trotz seiner Gefahren wird das Endlose Meer von vielen auch als ein Leuchtfeuer der Zuversicht gesehen, da es Abenteuer und Entdeckungen verspricht.
Einer der Gründe, warum das Endlose Meer so faszinierend und außergewöhnlich ist, sind die Geschichten und Legenden, die es umgeben. Viele Seefahrer und Abenteurer haben sich auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern auf das Meer gewagt, und ihre Geschichten haben unzählige andere dazu inspiriert, es ihnen gleichzutun. Das Meer ist voller Geheimnisse und Wunder, und diejenigen, die den Gefahren trotzen, werden oft mit Reichtum und Ruhm belohnt.
Die Kreaturen, die das Endlose Meer bevölkern, sind ein wichtiger Aspekt, der sie so verblüffend macht. Das Meer ist die Heimat vieler exotischer und wilder Kreaturen, darunter riesige Seeschlangen, gewaltige Haie und geheimnisvolle Seeungeheuer. Diese Kreaturen üben oft eine große Faszination auf Seefahrer und Abenteurer aus, und viele versuchen, sie zu fangen oder mehr über sie zu erfahren.
Außerdem wird das Endlose Meer auch als ein Symbol der Hoffnung gesehen, weil es neue Länder und neue Aussichten verspricht. Viele glauben, dass jenseits des Horizonts unermessliche Landstriche und ganze Völker darauf warten, entdeckt zu werden, und das Meer bietet die Gelegenheit, diese neuen Welten zu erkunden. Für viele ist das Unendliche Meer ein grenzenloses Gebiet voller Möglichkeiten und Abenteuer.
Insgesamt ist das Unendliche Meer ein aufregender, wundersamer, überraschender und buchstäblich endloser Ort, der in den Herzen und Köpfen der Menschen auf der ganzen Welt einen besonderen Platz einnimmt. Trotz seiner Gefahren wird es als Hoffnungsträger und Inspirationsquelle für diejenigen angesehen, die sich in seine Tiefen wagen.
Mehr über den Lebensstrom
Der Lebensstrom ist ein großer Fluss in den westlichen Regionen des Kontinents Eldrida. Er ist für sein kristallklares Wasser und seine üppige Tierwelt bekannt. Dem Fluss werden magische Eigenschaften zugesprochen, und die meisten vertrauen darauf, dass er die Macht hat, diejenigen zu heilen und zu stärken, die von ihm trinken.
Der Lebensstrom ist für viele Menschen auf Eldrida ein heiliger Ort, und zahlreiche Pilger kommen an seine Ufer, um zu beten und Opfergaben darzubringen. Der Fluss ist auch die Heimat vieler Kreaturen, darunter Fische, Vögel und andere Tiere. Man sagt, dass diese Geschöpfe vom Fluss gesegnet sind und dass sie ein Zeichen für seine Kraft und Fruchtbarkeit sind.
Für viele Anwohner ist der Lebensstrom auch eine Nahrungs- und Wasserquelle. Der Lebensstrom ist reich an Fischen und anderen Wasserlebewesen, und das Wasser wird für die Bewässerung und weitere Zwecke genutzt. Der Fluss ist außerdem eine wichtige Handelsroute, auf der Boote und Kähne Waren und Passagiere transportieren.
Trotz seiner Bedeutung ist der Lebensstrom aber auch eine Quelle der Gefahr. Der Strom beherbergt viele mächtige Kreaturen, darunter Riesenkrokodile und andere Raubtiere. Diese Tierarten stellen eine Bedrohung für alle dar, die sich zu nahe an das Wasser wagen, und viele haben ihr Leben durch die Bewohner des Flusses verloren.
Insgesamt ist der Lebensstrom ein heiliger und wichtiger Ort auf Eldrida und wird von vielen wegen seiner magischen Eigenschaften und seiner reichen Tierwelt verehrt. Trotz seiner Gefahren bleibt der Fluss eine lebenswichtige Ressource für diejenigen, die in seiner Nähe leben, und ist für viele eine Quelle des Lebens und des Wohlstands.
Mehr über alte Ruinen und verborgene Städte
Der Kontinent Eldrida beherbergt viele uralte Ruinen und verborgene Städte, die versteckte Schätze und Geheimnisse bergen, die von Abenteurern und Schatzsuchern gleichermaßen begehrt sind. Diese Ruinen sind über den ganzen Kontinent verstreut und können in Wäldern, Bergen und Wüsten gefunden werden.
Die archaischen Ruinen auf Eldrida sind oft gewaltig und beeindruckend, mit hoch aufragenden Tempeln, bröckelnden Mauern und anderen Zeichen einer einst großen Zivilisation. Diese Ruinen werden oft von mächtiger Magie und tödlichen Fallen bewacht, was ihre Erkundung schwierig und ihr Betreten gefährlich macht.
Trotz der Gefahren beherbergen die alten Ruinen auf Eldrida aber auch viele wertvolle Artefakte und Schätze. Dazu gehören kostbare Edelsteine, seltene Metalle und andere wertvolle Gegenstände, die von Schatzjägern und Sammlern gesucht werden. Die Ruinen sind auch eine Quelle des Wissens und der Weisheit, denn viele von ihnen enthalten alte Texte und Manuskripte, die wertvolle Informationen über die Vergangenheit enthalten.
Neben den antiken Ruinen gibt es in Eldrida auch viele verborgene Städte, die ursprünglich die Zentren großer Reiche und Zivilisationen waren. Diese Städte liegen oft an abgelegenen Orten versteckt und sind aufgrund der tückischen Bedingungen und der feindseligen Bewohnern, die sie bevölkern, schwer zu erforschen.
Insgesamt sind die alten Ruinen und verborgenen Städte auf Eldrida eine Quelle der Faszination und des Geheimnisses und ein beliebtes Ziel für Abenteurer und Schatzsucher. Trotz der Gefahren, die sie bergen, bergen diese Ruinen und Städte viele Geheimnisse und Schätze, die es wert sind, erforscht zu werden, und bieten einen Einblick in die reiche und faszinierende Geschichte des Kontinents.
Mehr über die verstreuten magischen Portale
Der Kontinent Eldrida birgt viele geheimnisvolle, magische Portale, die es denjenigen, die sie zu nutzen wissen, ermöglichen, in kürzester Zeit große Entfernungen zu überwinden. Diese Portale sind über den ganzen Kontinent verstreut und können in Wäldern, Bergen und anderen abgelegenen Orten gefunden werden.
Die magischen Portale auf Eldrida sind oft versteckt oder getarnt und können ohne das richtige Wissen oder Fähigkeiten schwer zu finden sein. Um ein Portal benutzen zu können, muss man die richtige Beschwörungsformel kennen bzw. einen speziellen Schlüssel oder ein Artefakt besitzen. Sobald das Portal aktiviert ist, öffnet es ein Tor zu einem anderen Ort und ermöglicht es dem Benutzer, sofort von einem Ort zum anderen zu reisen.
Die Portale auf Eldrida werden häufig von Abenteurern und Reisenden genutzt, um schnell und einfach von einem Ort zum anderen zu gelangen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn man durch gefährliches oder schwieriges Terrain reist, da die Portale es ermöglichen, Hindernisse und Gefahren zu umgehen, die sonst nicht zu überwinden wären.
Allerdings sind die magischen Portale auf Eldrida auch eine Gefahr, da sie instabil oder unberechenbar sein können. Viele Portale hatten schon Störungen oder öffneten sich zu gefährlichen oder falschen Zielen und brachten so diejenigen, die sie benutzten, in Gefahr. Aus diesem Grund wird die Nutzung von Portalen oft von mächtigen Gruppen oder Einzelpersonen beaufsichtigt und begrenzt.
Insgesamt sind die magischen Portale auf Eldrida ein mächtiges und nützliches Werkzeug für diejenigen, die sie zu nutzen wissen. Trotz der Risiken bieten die Portale eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Kontinent zu bereisen, und sind ein wertvolles Gut für alle, die Abenteuer und Erkundung suchen.
Worum geht es in einer typischen Reiche der Schatten-Kampagne?
Eine typische Kampagne in Reiche der Schatten konzentriert sich in der Regel auf Erkundung und Abenteuer, während die Spieler auf der Suche nach Schätzen, Wissen und Macht durch den Kontinent Eldrida reisen.
Die Spieler beginnen ihre Reise vermutlich in einem kleinen Dorf oder einer Stadt und machen sich auf, die umliegende Wildnis und Ruinen zu erkunden. Auf ihrem Weg stoßen sie auf verschiedene Herausforderungen und Hindernisse, wie gefährliche Kreaturen, tückisches Gelände und feindliche Fraktionen.
Auf ihren Erkundungen werden die Spielfiguren verschiedene Geheimnisse und Mysterien der Welt von Eldrida aufdecken und mehr über die mächtigen Monarchen, gefährlichen Kreaturen und verborgenen Ruinen erfahren, die den Kontinent bevölkern. Sie werden auch auf andere Abenteurer und Fraktionen treffen, die je nach den Umständen Verbündete oder Feinde sein können.
Im Laufe der Kampagne haben die Spieler die Möglichkeit, ihre Charaktere weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände zu erlangen, je weiter sie kommen. Sie können auch Verbündete und Anhänger gewinnen, die ihnen auf ihrer Reise helfen und bei Bedarf Unterstützung und Hilfe leisten.
Insgesamt ist eine typische Shadow Realms-Kampagne ein aufregendes und spannendes Abenteuer voller Gefahren, Intrigen und Entdeckungen. Ob sie nun gegen wilde Monster kämpfen, uralte Ruinen erforschen oder Allianzen mit mächtigen Fraktionen schmieden, den Spielern wird es nie an Herausforderungen und Gelegenheiten mangeln, ihren Wert in dieser dunklen und gefährlichen Welt zu beweisen.
Die Regeln zusammengefasst:
In Reiche der Schatten verwenden die Spieler einen Stapel Tarotkarten, um Tests zu lösen und den Ausgang verschiedener Aktionen zu bestimmen. Jeder Spieler hat seinen eigenen Kartenstapel, und er kann diese Karten verwenden, um Boni oder Strafen zu seinen Würfen hinzuzufügen, wenn er einen Test versucht.
Wenn ein Spieler eine Probe machen möchte, zieht er eine Reihe von Tarotkarten aus seinem Stapel und legt sie vor sich aus. Der Wert jeder Karte bestimmt einen Bonus oder Malus, der auf den Wurf des Spielers angewendet wird. So kann zum Beispiel eine Karte mit einem starken Nutzen für den Wurf herangezogen werden, während eine Karte mit einem geringen Nutzen einen Nachteil darstellt.
Nachdem alle Karten gezogen und ausgelegt wurden, würfelt der Spieler mit einem Würfel und addiert alle Boni oder Strafpunkte der Tarotkarten, um das Endergebnis des Tests zu ermitteln. Ist das Endergebnis gleich oder höher als die Zielzahl für den Test, hat der Spieler den Test bestanden. Ist das Ergebnis niedriger als die Zielzahl, hat der Spieler versagt.
Die Verwendung von Tarotkarten in Reiche der Schatten fügt dem Spiel ein Element des Glücks und des Zufalls hinzu, da die Spieler sich auf die Karten verlassen müssen, die sie ziehen, um ihre Prüfungen erfolgreich zu bestehen. Das macht das Spiel spannender und unvorhersehbarer.
Das Schnellstart Abenteuer zusammengefasst:
Das offizielle erste Abenteuer für Shadow Realms heißt „Der verfluchte Wald“. Es beginnt damit, dass die Spieler ihre Reise in einem kleinen Dorf am Rande des Schattenwaldes beginnen, einem riesigen und gefährlichen Wald, von dem es heißt, dass er von bösen Geistern und gefährlichen Kreaturen heimgesucht wird.
Die Spieler haben die Aufgabe, den Schattenwald zu erkunden und die Quelle des Fluchs zu finden, der den Wald heimsucht. Auf dem Weg dorthin stoßen sie auf verschiedene Herausforderungen und Hindernisse wie feindliche Kreaturen, tückisches Gelände und versteckte Gefahren.
Während sie den Wald erforschen, werden die Spieler verschiedene Geheimnisse und Mysterien über den Fluch aufdecken, der den Schattenwald heimsucht, und mehr über die mächtigen Kräfte und Fraktionen erfahren, die versuchen, den Wald und seine Bewohner zu kontrollieren. Sie können auch auf andere Abenteurer und Fraktionen treffen, die je nach den Umständen Verbündete oder Feinde sein können.
Im Laufe des Abenteuers haben die Spieler die Möglichkeit, ihre Charaktere weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände zu erlangen, während sie vorankommen. Sie können auch Verbündete und Anhänger gewinnen, die ihnen auf ihrer Reise helfen und bei Bedarf Unterstützung und Hilfe leisten.
Am Ende werden die Spieler einem mächtigen Feind gegenüberstehen, der den Fluch des Schattenwaldes für seine eigenen Zwecke nutzen will. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten optimal einsetzen, können sie diesen Feind besiegen und den Wald vor der Zerstörung bewahren.
Insgesamt ist „Der verfluchte Wald“ ein spannendes und aufregendes Abenteuer, das den Spielern die Möglichkeit bietet, eine gefährliche und geheimnisvolle Welt zu erkunden und sich Herausforderungen und Hindernissen zu stellen, die ihren Mut und ihre Entschlossenheit auf die Probe stellen. Ob sie nun gegen wilde Monster kämpfen, uralte Geheimnisse aufdecken oder Allianzen mit mächtigen Fraktionen schmieden, die Spieler werden viele Gelegenheiten haben, ihren Wert in dieser dunklen und gefährlichen Welt zu beweisen.
Fazit:
Ich habe der Software nur sehr wenig vorgegeben und einfach immer weiter nach den Namen und Begriffen gefragt. Das hätte ich noch ewig so weiter machen können und das Ding scheint sich tatsächlich alles zu merken was es vorher gesagt hat. Die Antworten passen zueinander. Hätte ich mehr eigene Kreativität darin gelegt und noch mehr geladene Fragen gestellt, wäre es vermutlich noch ein deutlich interessanteres Setting geworden! Am Ende hat mich aber vor allem meine Zeitvorgabe (wie man an den teils etwas schnell und lieblos ausgewählten Illus sieht) gekillt. Ich hätte noch mehr Details über das Genre des Settings, nach Beispielhaften Königreichen und NSC und Details über die Magie gefragt.
Auch so aber absolut nutz- und spielbar. Ich bin vielleicht nicht vom teilweise etwas repetitiven Schreibstil (aber sicher vom Ergebnis insgesamt) begeistert! Da gibt es andere Heartbreaker da draußen, die kein Stück kreativer und besser sind!
Wenn der Artikel hier interesse findet, nehme ich mir vielleicht nochmal die Zeit für ein intensiver und länger recherchiertes Setting per KI. Was meint ihr?
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