Noch mehr Kampagnen die keiner spielen wollte
Ein Friday Five mit Infernal Teddy
Neue Welt der Dunkelheit:
Die Spieler sind ganz normale Menschen die in einem US-Gefängnis inhaftiert sind, in welchem merkwürdige und unheimliche Dinge vorgehen. Die Spieler müssen herausfinden was vor sich geht, und ob es wirklich eine übernatürliche Erklärung gibt, oder ob der gesichtslose Direktor doch nur Versuche durchführt…
Wraith: the Oblivion
Die Charaktere sind Europäer, welche in Hong Kong im Jahr 1997 sterben und in den Konflikt zwischen Stygia und dem Dark Kingdom of Jade hineingezogen werden. Als Europäer beansprucht sie Stygia, während das Jadekönigreich Anspruch erhebt, da sie in Asien starben. Im Hintergrund tobt die Frage wem die Stadt gehört nach der Übergabe Hong Kongs an China.
Delta Green
Die Spieler sind eine aktive Zelle der Verschwörung Delta Green und operieren in der Umgebung von Las Vegas. Die Anführer von Delta Green vermuten das der dort ansässige UFO-Kult “Die Kinder der Gottmaschine” hinter einer Reihe von Entführungen steckt bei denen die Opfer einer groben Lobotomie unterzogen werden, einen Chip ins Hirn bekommen und dann freigelassen werden.
Neue Welt der Dunkelheit
Die Spieler sind Polizisten in einer amerikanischen Großstadt. Als Angehörige der Abteilung für besondere Verbrechen erleben sie das schlimmste an Verbrechen das die Stadt zu bieten hat, ebenso aber auch unerklärliche Falle und merkwürdige Phänomene. Themesong: Beastie Boys – Sabotage.
Vampire: the Masquerade
Die Charaktere sind Mitglieder eines Sabbat-Rudels welches an der Belagerung einer Camarilla-Stadt beteiligt sind. Dabei spielen die Spieler abwechselnd Charaktere die zu den Schaufelköpfen, den erfahrenen Kriegsrudeln und den Machern und Anführern des Kreuzzuges gehören.
Die Polizei-Kampagne in der nWoD klingt schon SEHR nach Dresden Files ;)
Ironischerweise hatte ich dabei eine Comicreihe von DC im Kopf über ein Polizierevier in Gotham das damit leben muss das die Fledermaus und die anderen Superspinner in der Stadt sind…
Nunja, wer weiß. Vielleicht Butcher ja auch :P
Ansonsten denke ich, dass die Knauserigkeit Deiner Mitspieler weniger an diesen Kampagnenideen liegt. Vielleicht wollen sie ja nur Mainstream spielen… oder aber Deine anderen Ideen, die zu Kampagnen wurden, sind einfach besser :D
“Wir spielen Shadowrun, wir spielen 40K, wir spielen DSA, und an sonsten spielen wir nix”