Beispielseite2

Fünf Haustiere und ihr Einfluss auf die Rollenspielrunde

Juni 22, 2012 // 0 Kommentare

Hallo, hallo! Ich bin es wieder! Eure „hat komische Themen im FF“ [oh.. das Wortspiel ist mir ehrlich gesagt erst gerade aufgefallen] In der heutigen Episode lesen sie: Was machen den eigentlich unsere geliebten Viechers beim Rollenspiel. Ja, ja… ich hab da ein bisschen Erfahrung mit und werd das mal hier kund tun. Ich weise darauf hin, dass es hier unter Umständen gar, bah, bah Fotos gibt, aber jetzt ist vermutlich eh zu spät und ihr habt das Bild schon gesehen. Tier 1: [...]

Contact Omega

Juni 21, 2012 // 0 Kommentare

Die Erde im Jahr 2047: Naturkatastrophen, Reaktorunglücke und mysteriöse Vorfälle haben die Menschheit zerrüttet. Die Macht der Wirtschaft ist so weit gestiegen, dass die 10 größten der sogenannten Megakonzerne nahezu so viel Macht erlangt haben, wie Nationalstaaten. Immer wieder geschehen unverständliche, unvorhergesehene Dinge, Verschwörungstheorien blühen auf und immer mehr Leute bringen die Ereignisse mit den Sichtungen von unbekannten Flugobjekten – sogenannten UFOs [...]

Schleiertanz

Juni 21, 2012 // 7 Kommentare

Der Auftakt zur nächsten großen zusammenhängenden Reihe von Abenteuern, welche sich mit den Überbleibseln der Splitter der Dämonenkrone, sowie den schwarzen Landen beschäftigen wird. Hier nun geht es um Aranien, genauer gesagt natürlich den Teil Araniens, der noch vor wenigen Jahren ganz unter der Knute Dimionas und des Belkelel Splitters stand. Dieser Band ist auch nur der erste Teil, welcher sich mit diesem Thema beschäftigen wird, mindestens ein weiterer wird noch erscheinen. Sowohl [...]

Machtspiele – Handbuch für Spione

Juni 19, 2012 // 0 Kommentare

Ach ja, die glamouröse Welt der Spione – Ihre Aufträge sind vielfältiger Natur, egal, ob Entführungen, Mord, Datendiebstahl und ähnliches. Nicht so wie die dreckige und finstere Welt der Shadowrunner, welche ja Morden, Leute Entführen… öhm… Willkommen bei „Machtspiele“, dem, wie es im Untertitel steht, Handbuch für Spione, ein weiteres Shadowrun-Quellenbuch aus dem Hause Pegasus. „Machtspiele“ erhebt dabei den Anspruch, Spielern alles an Regeln und Spielmaterial zu [...]

Auf gemeinsamen Pfaden

Juni 19, 2012 // 0 Kommentare

Der zweite Band um aventurische Organisationen umfasst über 20 auf 175 Seiten näher beschriebene Gruppierungen des gesammten Kontinents. Dabei sind wie schon im ersten Band sowohl exemplarische Gruppen – etwa die „typische“ Elfensippe – als auch lokale – die Havener Immanmannschaft – als auch „wichtigere“ wie die Golgariten zu finden. Eine komplette Liste aller aufgeführter Organisationen könnt ihr hier finden. Der Band enthält natürlich [...]

Fünf Filmhandlungen im Rollenspiel

Juni 15, 2012 // 0 Kommentare

Diejenigen von euch die spielleiterisch tätig sind kennen das mit der Suche nach Ideen denke ich mal – Die Meute steht quasi vor der Tür, und man such immer noch verzweifelt nach einer Handlung um die Spieler zufrieden zu stellen. Der Blick schweift umher, und bleibt hängen am… DVD-Regal. Schauen wir mal was die ersten fünf Filme sind die Teddy entdeckt und was man draus machen kann (Und ja, das sagt was über meinen Filmgeschmack aus): 1.) Henry V.: Eine Shakespeare-Verfilmung [...]

Troubleshooter

Juni 12, 2012 // 1 Kommentar

Ich hoffe sie haben einen schönen Tageszyklus noch, Bürger. Der Computer ist dein Freund! Unglücklichsein ist Verrat! Bitte melden sie sich in der nächsten Selbstmordzelle zwecks Terminierung. Mit Paranoia ist der Manticore-Verlag wieder einmal seinem Ruf gerecht geworden, der Verlag für „alte“ Rollenspiele zu sein. Doch was verbirgt sich unter der Klassifizierung „Ein satirisches Rollenspiel“, dass sich Paranoia selbst seit jeher gegeben hat? Hierfür muss man einen kleinen Blick [...]

Warum ich gerne Cons besuche

Juni 8, 2012 // 0 Kommentare

Ich bin gerade bei den letzten Vorbereitungen für eine Con – die KaRoTa XX um genau zu sein – und wie immer habe ich da eine Stimme im Hinterkopf die mir die selben Fragen stellt wie immer: Warum mache ich das eigentlich? Eine Con ist immer auch mit Stress verbunden. Krams packen, schauen ob man nicht wie vor drei Jahren die Würfel vergessen hat, nochmal das Abenteuer durchgehen das man leiten will (Ich leite eigentlich fast immer auf Cons), und so weiter. Also, warum tue ich mir [...]
1 224 225 226 227 228 271

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen