Beispielseite2

Des Teddys neue Kampagne

März 23, 2013 // 7 Kommentare

Derzeit bereite ich mich auf eine neue Kampagne vor. Wir haben bisher eine Apokalypse bespielt, mit Strands of FATE als Regelbasis, aber da die Vorstellungen zum Setting, zur Spielweise und zu den Regeln zum Teil ganz erheblich auseinander gegangen sind habe ich beim letzten Spieltermin die Notbremse gezogen. Jetzt liegen meinen Spielern zwei Kampagnenkonzepte vor über die sie abstimmen sollen – das Siegerkonzept wird bespielt, und darüber wird es in Zukunft hier regelmäßig Berichte [...]

Fünf gute Umsetzungen von Rollenspielen im Computer

März 22, 2013 // 0 Kommentare

Wir kennen sie ja vermutlich alle, die mehr oder weniger erfolgreichen Umsetzungen von Rollenspielen auf dem Computer. Ich möchte jetzt hier beileibe keine Übersicht über das ganze Thema bieten, einfach weil das inzwischen doch eine ganze Menge geworden sind, gerade bei DnD Umsetzungen in allen Varianten. Deswegen gebe ich euch hier meine eigenen persönlichen Perlen und vielleicht ist ja auch noch was neues für euch dabei. Das ist übrigens KEINE Rangliste. Ich spiele/spielte die alle sehr [...]

Von der Intelligenz der gegnerischen NSCs

März 21, 2013 // 5 Kommentare

Folgende Geschichte illustriert die Sache vermutlich ganz gut: Die Helden, allesamt wackre, tapfere Gefährten, welche sich schon in vielen Schlachten erfolgreich geschlagen haben, treffen auf ihren neuen Erzschurken, den fiesen Magier Schlagmichtot. Schlagmichtot ist Chef einer ganzen Bande von Untergebenen und hat schon vor einiger Zeit begonnen das Umland zu terrorisieren. Seine neueste Methode – Dorfbewohner auf mysteriöse Art und Weise zu töten, lockt die Helden an, welche [...]

Memoria – Satinavs Ketten 2

März 20, 2013 // 0 Kommentare

Nun ist es raus, das Gerücht bestätigt: Satinavs Ketten wird einen zweiten Teil erhalten, weil der erste gut gelaufen ist. Ich will euch hier jetzt nicht mit der xten News zu der Sache nerven, denn die Interessierten haben das vermutlich bereits gestern gelesen. Also sehen wir uns die Sache doch einfach einmal genauer an und bewerten die Infos die es dazu gibt. Für den Anfang könnt ihr euch ja schon mal die Rezension zu Satinavs Ketten durchlesen. Also was haben wir an Informationen? [...]

Von der Unart über die Spieler bestimmen zu wollen

März 19, 2013 // 5 Kommentare

Angelehnt an den anderen Artikel über eine gewisse Unart ist mir inzwischen noch etwas aufgefallen, was zumindest mich ziemlich nervt – und ich bin da vermutlich nicht die einzige. Gemeint ist folgendes: Der Spielleiter ist der Meinung – ob nun wegen eines fertigen Abenteuers oder wegen seines Selbstgeschriebenen – das die Spielercharaktere in einer gewissen Art und Weise zu handeln haben und gibt das dann einfach vor. Ich denke viele von euch haben diese Situation schon [...]

Verwunschen und Verzaubert

März 18, 2013 // 3 Kommentare

Der erste Märchenband. Eine Sammlung von sechs Abenteuern über ganz Aventurien verstreut, die den Zauber eines Märchens in den Spielern wecken sollen und somit laut Klappentext sehr gut für Anfänger und Einsteiger geeignet sind. Das ganze ist in neuerer Zeit angelegt, die Komplexität für den Spielleiter mit Mittel angegeben, für die Spieler mit niedrig. Marmortränen Die Helden kommen auf ihrer Reise nach Gratenfels und werden dort von einem ansässigen Zauberer und Alchemisten [...]

Von der Unart unlogisch zu sein

März 16, 2013 // 11 Kommentare

Da es gerade einmal wieder akut war – eine Abenteuersammlung zum rezensieren hier für den Blog – kam ich auf den Gedanken mein Leid in diesem Sinne mit euch zu teilen und vielleicht so ein Stück weit dazu bei zu tragen, dass ich solche Sachen in Abenteuern nicht mehr lesen muss. Gemeint ist folgendes: Die Helden haben Strapazen über Strapazen auf sich genommen, Bösewichte gesucht, Jungfrauen gerettet und all sowas und dann? Was passiert dann? Der Plot schreibt vor, das jetzt [...]

Fünf Gründe DSA NICHT zu spielen

März 15, 2013 // 52 Kommentare

Einer der Punkte über die Caninus und ich uns wahrscheinlich nie einig werden ist Das Schwarze Auge. Während sie eine langjährige DSA-Spielerin und Meisterin ist, bin ich eher der DSA-Verweigerer. Klar habe ich das gespielt – man kann dem Spiel in Deutschland ja schließlich nicht entkommen. Aber jede Interaktion mit dem System hat nur dazu geführt das mir das Spiel weniger gefallen hat als vorher. Und da das Caninchen euch letzte Woche erzählen wollte warum ihr das spielen solltet [...]
1 210 211 212 213 214 271

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen