Beispielseite2

KULT: the Awakening – Die Orden

November 28, 2013 // 4 Kommentare

Mage: the Awakening päsentiert Spielern als Organisationen die fünf Orden des Pentacles, nämlich der Adamantine Arrow, der Free Council, die Guardians of the Veil, das Mysterium und der Silver Ladder, und als Antagonisten die Seers of the Throne. In KULT: the Awakening wollen wir an dieser Stelle die Orden etwas genauer beleuchten und uns Gedanken machen, was die Orden denn darstellen wenn man sie durch den dunklen Spiegel von Metropolis betrachtet. Wie bereits im letzten Artikel beschrieben [...]

Soylent Green

November 27, 2013 // 1 Kommentar

Wir schreiben das Jahr 1999. In New York sind zur Zeit rund 350 Mio Einwohner und die Probleme dadurch zahlreich. Es gibt nicht genug Wohnraum für alle, Wasser und Lebensmittel sind knapp und in der Regel künstlich. Andy Rusch, seines Zeichens Detectiv bei der New Yorker Polizei und völlig überarbeitet wird immer wieder für „niedere“ Dienste eingesetzt, etwa um Kundgebungen und Proteste zu überwachen und Leute ruhig zu stellen. Etwa als ein Kaufhaus die Preise für Soylent [...]

Pathfinder Monsterhandbuch III

November 26, 2013 // 0 Kommentare

Wieder einmal habe ich hier das PDF eines der Zahlreichen Pathfinder-Bücher vor mir, dass ich mit meinen kurzsichtigen Augen betrachten darf. Dieses Mal handelt es sich um das Monsterhandbuch III von Ulisses Spiele. Also die deutsche Übersetzung des „Bilderbuches“ unter den Regelwerken des Pathfinder-Universums. Wie ich an andere Stelle schon einmal festgehalten hatte, stellen die Monsterhandbücher im Falle von Rezensionen immer nur zwei Extreme als Möglichkeit zur Verfügung: [...]

Das Leben eines Gezeichneten – Teil 31

November 25, 2013 // 0 Kommentare

12 Rondra Wir liefen weiter in jene Richtung und vernahmen bald Geräusche von vielen Füßen vor uns. Etwas langsamer nun zogen wir weiter und stellten fest, dass es sich um eine Rotte Goblins handelte, die nicht gerade freundlich aussahen. Als ich jedoch einen weiteren Schritt näher trat, trat seinerseits ein Goblin hervor und sprach mich in seiner kleinen grunzenden Sprache an. Dann nochmals in Garethi. Ich sei einer ihrer Schamanen. Ich sah an mir herunter, war aber nicht im Verlauf [...]

Building Character – Pathfinder

November 24, 2013 // 0 Kommentare

Der folgende Artikel ist Teil einer fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung schritt für schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleiter, welcher bereits das Spiel kennt, einen fertigen NSC den er direkt im Spiel einsetzen kann. Teddy [...]

Die reisende Kaiserin

November 23, 2013 // 1 Kommentar

Die Ereignisse des Jahrs des Feuers vor einem Spieljahrzehnt hatten unter anderem zur Folge, dass Kaiserin Rohaja sich dafür entschloss nicht in der Hauptstadt Gareth zu bleiben und von dort ihr Reich zu verwalten, sondern mit einem großen Tross durch die einzelnen Provinzen zu ziehen um vor Ort für Ordnung zu sorgen. Solch ein Reisekaisertum ist für die meisten Spieler und Spielleiter von DSA wohl eher ungewöhnlich. Dieser 130 Seiten starke Band beschreibt nun zum einen das Reisekaisertum [...]

Fünf Rezepte fürs Essen zum Rollenspiel (Teil 3)

November 22, 2013 // 0 Kommentare

Heute gibt es mal wieder was kulinarisches von uns. Erneut fünf Rezepte fürs Kochen zum Rollenspiel! 1. Pizzabrötchen – mjam Aufstrich – classic: 500g saure Sahne 250 g Salami, in Würfelchen 250 g gekochten Schinken, in Würfelchen 250 g Käse (gerieben) Variationsmöglichkeiten: Ananas, Mozzarella in Scheiben, bestimmte Kräuter, Tomaten, Pilze, alles was euch einfällt Jenen oben genannten  Zutaten miteinander vermengen und dann kann man eigentlich alles was nicht bei 3 auf [...]

Geschichte machen II – Fakten, Fakten, Fakten

November 21, 2013 // 1 Kommentar

Eines der größten Probleme das viele Gruppen und vor allem Spielleiter mit historischen Kampagnen haben ist die Frage nach der Recherche. Wie viele Fakten kann ich als Spielleiter bei meinen Spielern voraussetzen? Wie viel muss ich als Spielleiter wissen um ein überzeugendes Szenario schaffen zu können? Die kurze, aber richtige Antwort wäre „So viel wie eben nötig ist“, aber wie so oft reicht diese Antwort nicht aus. Die Art der Recherche die Nötig ist hängt immer auch von [...]
1 178 179 180 181 182 271

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen