Beispielseite2

Das Leben eines Gezeichneten – Teil 54

Mai 5, 2014 // 0 Kommentare

9 Boron – 19 Boron Mein Kopf schmerzte als ich zu mir kam. Es war dunkel. Nur langsam gewöhnten sich meine Augen an die neuen Lichtverhältnisse. Ich lag auf dem Boden. Meine Hände waren auf meinem Rücken gefesselt. Der Boden fühlte sich kalt an und hatte kleine Rillen. Um uns herum standen Gestalten in schwarzen Kutten, ihre Gesichter unter schwarzen Kapuzen verborgen. „…hab gesagt sie sollten uns nicht [...]

Building Character – H.o.L.

Mai 4, 2014 // 0 Kommentare

Der folgende Artikel ist Teil einer fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung schritt für schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleiter, welcher bereits das Spiel kennt, einen fertigen NSC den er direkt im Spiel einsetzen kann. Ihr [...]

Wil Wheatons „Tabletop“ Sendung kriegt ein RPG Spinoff!

Mai 3, 2014 // 2 Kommentare

Da unter uns Rollenspielern auch die Brettspieler Sparte recht groß ist, wird der eine von euch vielleicht von der Geek&Sundry Sendung Tabletop gehört haben. Wil Wheaton (der Darsteller von Weasley Crusher damals) mimt in der Sendung den Gastgeber und spielt zusammen mit B-Promis / Youtube Persönlichkeiten richtig coole Brettspiele. Das ganze ist sehr hochwertig produziert und genial zusammen geschnitten. Man lernt dabei zwar nicht wirklich die Spiele, aber erhält einen extrem guten [...]

Pathfinder Ausbauregeln III : Die Völker

Mai 3, 2014 // 0 Kommentare

Bei den Ausbauregeln handelt es sich um eine Reihe von Büchern, welche Varianten und Erweiterungen der Regeln aus dem Grundregelwerk (und darüber hinaus) präsentieren. Grundsätzlich um die Frage bemüht, ob man nicht auf Regelseite einen stärkeren Weg der Individualisierung zu präsentieren. (Stellt das Grundregelwerk also das Abziehbild dar, kommen hier die Möglichkeiten zu tage, noch einmal anders in die Charaktererstellung einzugreifen.) Auf insgesamt 258 Seiten wird dabei eine nicht [...]

Iron Kingdoms – Die Cortexdiebe

Mai 2, 2014 // 0 Kommentare

Ein grober Rahmen für ein Iron Kingdoms-Abentuer in fünf Akten. Enjoy! I.) Der Überfall Die Charaktere befinden sich als Wachleute an Bord eines Zugs, als dieser bei der Fahrt durch ein Sumpfgebiet überfallen wird. Eine Gruppe von Gatormen (Siehe No Quater 44) greift den Zug an, nachdem sie die Schiene sprengen und den Zug anhalten, und sie scheinen nicht nur sehr viel organisierter zu agieren als üblich, sie konzentrieren sich auch einen einzigen Wagen. nachdem die Charaktere es schaffen, [...]

Konzeptentwurf – Vampire Interactive

Mai 1, 2014 // 0 Kommentare

Heute haben wir etwas mehr Text als sonst im Angebot, und zwar eine Idee ein gewisses Problem an dem viel – alle mir bekannten um genau zu sein – Vampire Chroniken kranken: Die Spieleraktivität. Oh, nicht die Spieleraktivität zu einem Zeitpunkt X, der nahe an der Ursache für die Aktivität ist, die meine ich nicht, die ist in der Regel schon in Ordnung. Nein, ich meine die längerfristige. Wir haben in meiner Chronik ja schon seit Ewigkeiten die Regel, dass es keine SL [...]

Spielleiterängste – Aufhören

April 30, 2014 // 0 Kommentare

Letzte Woche habe ich euch von einem meiner beiden großen Probleme als Spielleiter erzählt, nämlich dem Kampagnenbeginn. Allerdings ist das nicht das Einzige an einer Kampagne Probleme macht – das Ende kann sich bisweilen noch viel schwieriger gestalten. Es gibt natürlich verschiedene Arten wie eine Kampagne zu Ende kommen kann, und einige davon sind weniger schmerzhaft als andere. Die Offensichtlichsten – der Spielleiter zieht um oder hat keine Zeit mehr – lasse ich [...]

Namenlose Nacht – Orgien in den Thermen

April 29, 2014 // 3 Kommentare

Da ist es. Das erste Ab 18 Abenteuer für DSA, das von so manchem als Hoax und dann als lang vorbereiteter Aprilscherz abgetan wurde und schon im Vorfeld ob der Sex Thematik für einiges an Diskussionsstoff gesorgt hat. Gedacht ist das ganze für ein Spiel der Jahreswende 1036/1037BF, kann aber auch in einem anderen Jahr stattfinden, da der Schauplatz sehr begrenzt und die Handlung relativ unabhängig vom Rest des Metaplots ist. Die Schwierigkeit für den Spielleiter ist mittel, für die [...]
1 158 159 160 161 162 271

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen