Fünf Fertigabenteuer für Fmich
Ein Friday Five von Infernal Teddy
Hmmm. Vielleicht sollte ich mir das mit der Alliteration nochmal überlgen…
Ich bin bekanntlich kein Fan von Abenteuerkonserven. In der Regel bevorzuge ich es mir meine eigenen Abenteuer auszudenken, oder direkt zu improvisieren und auf die Ideen und Handlungen meiner Spielenden zu reagieren. Ironischerweise leite ich gerade eine Konservenkampagne, und habe eine ganze Reihe von fertigen Abenteuern im Regal stehen. Eine gute Gelegenheit also mal ins Regal zu schauen und mit zu überlegen welche davon ich gerne mal an den Tisch bringen würde. Pro System maximal ein Abenteuer.
1.) Dark Symmetry / Dark Legion / Dark Eden Campaign (Mutant Chronicles)
Ich mag ja das Universum der Mutant Chronicles und diese Kampagne beleuchtet einige der finsteren Geheimnisse dieses Settings. Den ersten Teil des Prologs, welcher lange vor der eigentlichen Kampagne spielt, hatte ich vor zwei Jahren oder so auf dem Sommertreffen des Tanelorn-Forums auf dem Tisch, aber mich würde es reizen die ganze Geschichte zu erzählen, zumal das Ende das Setting nachhaltig verändert. Meine alte Warzone-Gruppe hätte daran definitiv ihren Spaß gehabt.
Fall of London (Vampire: the Masquerade)
Die große Kampagne für Vampire: the Masquerade 5th edition. Sie ist nicht ohne ihre fehler, und hätte eine Errata dringend notwendig, aber die Geschichte die sie erzählt würde mich sehr reizen. Schließlich geht es um nichts geringeres als den Fall der Camarilla in London, inklusive Queen Anne, und die Rückkehr von Mithras, dem ältesten und vielleicht mächtigsten Vampir der britischen Inseln. Eine entsprechend epische Geschichte also, und da meine letzte Vampire: the Dark Ages-Kampagne in London spielte ist es gewissermaßen eine Rückkehr zu alten Jagdgebieten.
Fall of the Camarilla (Requiem for Rome)
Bleiben wir bei epischen Vampirgeschichten. Ich erzähle ja nicht zum ersten Mal über Fall, und es ist schon ziemlich traurig das ich es immer noch nicht geschafft habe diese Geschichte um den Fall der letzten großen Vampirgesellschaft in den Chronicles of Darkness an den Tisch zu bekommen. Zumal ich weiß das Caninus sofort und mit Begeisterung dabei wäre…
Festival der Verdammten (Ars Magica)
Meine Ars Magica-Runde ist ja leider in dem Augenblick zugrunde gegangen als ich mit dem ersten der beiden Abenteuer aus diesem Band beginnen wollte, Der Ghul von Saint-Lazaire. Mein Plan war dieses Abenteuer zu leiten, und dann nach ein oder zwei in-game Jahren mit dem zweiten Abenteuer fortsetzen, wie der Band das auch vorschlägt. Die beiden Abenteuer ranken sich um ein kleines, unscheinbares Dorf und den schrecklichen Ereignissen die dort stattgefunden haben, und wenn es ein perfekteres Abentuer für Ars Magica gibt habe ich es noch nicht gefunden.
Horror im Orient-Express (Cthulhu)
Ja, natürlich ist dieses Abenteuer eine fürchterliche Ploteisenbahn – das steht doch auch schon so im Namen! Aber schließlich geht es um einer der drei ikonischsten Kampagnen für Cthulhu überhaupt. Mir juckt es schon seid… fast schon Jahrzehnten in den Fingern diese Geschichte mal auf den Spieltisch zu bringen. Allein, mir feht der vierte Band der alten Pegasus-Ausgabe um das mal umsetzen zu können…
Honourable Mention: A Light Extinguished (Scion 2nd edition)
Will ich leiten. Ist eingeplant. Werde ich auf jeden Fall auf dem nächsten Sommertreffen vom Tanelorn-Forum leiten, und dann auch nochmal für Caninus, Shadom und Juniver sobald deren Nachwuchs es zulässt.
Kommentar hinterlassen