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Rabenkind

März 6, 2011 // 0 Kommentare

Der 127te DSA Roman Rabenkind zeigt auf seinem Cover einen Raben und im Hintergrund Magier vor einer großen Burgkulisse. Die Handlung beginnt mit der Geschichte eines lange gefangenen Magiers aus dem Orkensturm, dessen weiterer Lebensweg zwischendurch auch immer wieder fortgeführt wird, gekennzeichnet durch kursive Schrift. Die eigentliche Handlung spielt jedoch um das Dorf Dunkelbach. Dorthin verschlägt es zuerst einen Magier mit seinem Söldnerbruder, die das Haus des ehemaligen [...]

Das Blut

März 6, 2011 // 0 Kommentare

Der zweite Teil der Trilogie um den Überfall eines alten Vampirs auf die Menschheit knüpft praktisch direkt an den ersten (Die Saat) an und führt die Geschichte eine weitere Zeit fort. Nach dem missglückten Anschlag auf den Meister und dem Überfall auf das Haus von Zack und seiner Mutter kommen die Protagonisten zunächst einmal in Setrakins Laden unter, in dem sie dann weiter beraten, was sie noch machen könnten um die komplette Auslöschung der Menschheit durch den Vampirvirus zu [...]

Brandon Sanderson: Way Of The Kings

März 6, 2011 // 0 Kommentare

Way Of The Kings… das neue Sanderson Monster. Alleine ist das 1008 Seiten Buch für viele schon einschüchternd genug, aber Sanderson denkt weitaus größer. Seitenzahlen im vierstelligen Bereich hin oder her, das Buch ist der Auftakt zu einer scheinbar 10teiligen Reihe namens „The Stormlight Archive“. Bei gleicher Dicke, reden wir hier von 10.000 Seiten. So einen Koloss zu empfehlen ist schon wegen dem Zeitaufwand so eine Sache, um meinem Fazit aber schon mal vorweg zu greifen: Empfehlen [...]

Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel – Bronzezeit

März 6, 2011 // 0 Kommentare

Das Brettspiel von Pegasus Spiele ist für 1-4 Spieler ab 8 Jahren ausgelegt und geht von einer Spieldauer von 30-45 Minuten aus. Es ist ein Ableger des Spiels Im Wandel der Zeiten (through the ages), besitzt aber ein anderes Spielprinzip. Inhalt: 4 Steckbretter 24 Marker 7 Würfel 1 Block mit Wertungsbögen 4 Übersichtstafeln 1 Anleitung Spielhintergrund Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle über eine eigene kleine Zivilisation, die Städte und Monumente bauen kann, aber natürlich auch [...]

Der Erbe des Templers

Februar 20, 2011 // 0 Kommentare

Seit einiger Zeit wird das Ding ja groß diskutiert und hier und da immer wieder mal gelobt: Das John Sinclair Abenteuerspiel. Und vor mir liegt jetzt der dritte Band der daraus entstehenden Reihe von Büchern. Schwarzes Hardcover mit der üblichen Aufmachung. Dazu das mittlerweile immer öfter auftauchende Lesezeichen-Bändchen zwischen die 247 Seiten gepresst. Das Ungewöhnliche in dem Bereich ist das für die Reihe jetzt typisch gesetzte, aber ansonsten weniger häufig auftretende B5-Format. [...]

Erbe des Templers

Februar 20, 2011 // 0 Kommentare

„Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Erbe des Templers“: auf den ersten Blick stellt sich natürlich die Frage, was es mit dieser komischen Pappbox auf sich hat, die gerade vor mir liegt. Der zusätzlich auf der Seite stehende Schriftzug „Gruppendeck – 163 Karten für den Erzähler, 112 Karten für 4 Geisterjäger“ hilft da natürlich auch erst einmal weniger weiter. Also bleibt einem nur die langatmige Spur des „Unboxings“, wenn ich auch diesen Punkt etwas verkürzen werde und [...]

Fledermausland

Februar 20, 2011 // 0 Kommentare

Wieder einer von diesen Romanen? Mit den Vampiren? Eigentlich weniger… aber fangen wir von vorne an: Der Pseudostudent Sebastian Schätz bemerkt eines Nachts, dass eine Fledermaus in seinem Zimmer gelandet ist. Und das mit Sicherheit absichtlich. Zunächst nimmt er völlig überstürzt vor dem blutrünstigen Biest reiß aus, besinnt sich aber dann und ruft erst die Feuerwehr, welche ihn für verrückt hält, und dann den lokalen Rettungsdienst an, die ihm Hilfe schicken. Allerdings recht [...]

Almanach der sechsten Welt

Februar 13, 2011 // 0 Kommentare

Das Almanach der sechsten Welt stellt die Geschichte und die Geographie von Shadowrun vor. Die sechste Welt, die zu Beginn der ersten Shadowrunedition auf unserer aufbaute und in einer möglichen Zukunft spielt, beginnt mit historischen Ereignissen im Jahre 1999, was sie mittlerweile zu Science Fiktion einer Parrallelwelt macht. Neben den schon damals als Geschichte bekannten Ereignissen wie „Der Große Geistertanz“, „Der erste Matrixcrash“ oder „Die Nacht des Zorns“ werden die von [...]
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