Beispielseite2

Q steht für Quassinja

März 29, 2015 // 0 Kommentare

Ich hatte ja hier schon mal diese parallele Welt erwähnt, welche von Ralf Isau erdacht und in seinem „Museum der verlorenen Erinnerungen“ erlebt werden kann. Heute wollte ich euch ein bisschen mehr über die Welt erzählen und ein paar Vorschläge bringen, wie man diese auch in unsere Rollenspiele einbauen könnte. Quassinja ist eine Welt in der die Erinnerungen landen, die von der Menschheit (und anderen Wesen) vergessen wurden. Das sind vornehmlich Träume von Menschen und [...]

Aventurisches Jahrbuch 1037BF

März 28, 2015 // 1 Kommentar

Es ist Februar und somit gibt es wieder das Aventurische Jahrbuch für das vergangene Jahr 1037BF. Enthalten sind, wie auch schon in beiden Vorgängern, drei Abenteuer, wovon zwei Abenteuer sind, die auf Conventions mit offiziellen Supportern erlebt werden konnten, die einen offiziellen Ausgang haben und auch offizielle Charaktere. Als Region ist dieses Mal das Südmeer enthalten, das ja in den letzten Jahren schon einiges an Wandel erlebt hat. Ebenso gibt es natürlich auch eine Zeitleiste mit [...]

The five faces of darkness

März 27, 2015 // 0 Kommentare

Mage: the Ascension ist für mich eine alte Liebe. Wraith: the Oblivion ist für mich eine Faszination. KULT ist eine Wucherung, ein Krebs der immer wieder meine anderen Runden infiziert und sie in düstere Zerrbilder verwandelt. Willkommen zu einer kleinen Diskussion über die verschiedenen Arten wie man KULT, eines meiner Lieblings-Horrorrollenspiele, spielen bzw. leiten kann. Wie bei den meisten Rollenspielen gibt es auch hier kein „richtig“ oder „falsch“, aber KULT [...]

Seelenernte

März 26, 2015 // 1 Kommentar

Der zweite Band wider Thargunitoth! Und dieses Mal auch wirklich. Es ist der sechste Band der Splitterdämmerung (nach Schleiertanz und Schleierfall, Bahamuts Ruf, Firuns Flüstern und Träume von Tod) und dieser befasst sich nun wirklich auch mit dem entsprechenden Splitter und nimmt die Vorgeschichte aus Träume von Tod dort auf, wo die Charaktere sie verlassen haben (kann aber auch ohne diesen Band gespielt werden). Gefordert werden Expertenhelden mit 10.000 – 15.000+ [...]

Der dualistische Orden

März 25, 2015 // 2 Kommentare

Zum ersten Teil  |  Zum vorhergehenden Teil Zum Diskussionthread Vor allem, noch bevor die altvorderen Feen zu träumen begannen, war Licht und Dunkelheit. Doch als sie aufeinander trafen, vermengten sie sich und aus dem Chaos des Zwielichts entstand das Sein. Und die Träume der Altvorderen ordneten das Sein in Wasser und Stein, in Luft und Feuer und in Fee und Mensch. Niemals jedoch konnten sie Licht von Dunkelheit trennen, denn sie selbst waren und sind bis heute unrein. So ist in jedem [...]

Schwert der Tugend

März 24, 2015 // 0 Kommentare

Der zweite Teil des Abenteuerpfades rund um das Thema Legenden und wie man zu einer solchen wird. Während die Charaktere im letzten Teil durch die Zerstörung des letzten Fragments des Grenzsteins von Kenabres das erhalten haben, was in Pathfinder als „Legendenpotential“ bezeichnet wird, geht es dann in diesem Teil endgültig ans Eingemachte. Am Anfang dieses Abenteuers, das für Charaktere der Stufe 6 beginnt, welche die Legendenstufe 1 innehaben, und dann mit der Stufe 9 und der [...]

Das Leben eines Gezeichneten – Teil 100

März 23, 2015 // 0 Kommentare

14 Rondra Ich wurde durch seltsame Worte wach, die keinen Zusammenhang ergaben und sich aus dem Munde eines Rondrianer schälten, der gerade unser großes Zelt betreten hatte. Sobald er diese Schwelle jedoch übertreten hatte, rief er laut, dass wir zum Schwert der Schwerter kommen sollten, so dass ich zunächst verwirrt darüber nachdachte, ob er wirklich jene Worte vorher gemurmelt hatte, oder nicht. Ayla wollte uns etwas von den Hesindegeweihten erzählen, die ebenfalls zwei Kelche [...]

Q steht für Quellenbücher

März 22, 2015 // 1 Kommentar

Es gibt außerhalb des Indiebereiches kaum noch Rollenspiele, welche ohne Quellenbücher auskommen, und das mit gutem Grund. Quellenbücher erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben in unserem Hobby. Manche dienen dazu, die Regeln um neue Optionen zu erweitern oder bestimmte Regelkomplexe zu vertiefen, andere beschreiben in größerem Detailgrad bestimmte Teile und Aspekte der Spielwelt, oder präsentieren gar ganze neue Spielwelten als Alternativen zu dem, was im Grundregelwerk vorgestellt wird. [...]
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