The Games we play: May 2021
Was Infernal Teddy gespielt hat
Freunde, Leser, Rollenspieler. Es ist schon wieder so weit, ich erzähle euch mal wieder was ich im letzten Monat gespielt habe – was dieses Mal schon wieder bedeutend weniger war als es mir lieb gewesen wäre. Im Mai sind bei uns eine ganze Reihe von Terminen aus verschiedenen Gründen ausgefallen, was mich verständlicherweise traurig stimmt, vor allem nachdem es im April noch aussah als würde alles wieder Fahrt aufnehmen. Schauen wir also, was die kurze, kurze Liste so hergibt.
Warhammer, 4th Edition:
Die verzweifelten Ganoven tapferen Helden haben es geschafft aus Bögenhafen zu entkommen. Stadt gerettet, aber möglicherweise könnte eine Mordanklage auf sie warten sollten sie zurückkehren. Allerdings sind sie mit ihrem alten Freund Josef und seinem Schiff der Berebeli im Schutz der Dunkelheit aufgebrochen, und befinden sich nun auf dem Bögen in Richtung Weissbruck – allerdings haben sie unterwegs ein Herrenloses Flussboot gefunden, die Mutanten vertrieben die sich das Boot geentert hatten, und haben es bis auf weiteres in Beschlag genommen. Es gibt also eine Planänderung. „Kastelle Lieberung“ wird jetzt doch keine vermögende Adlige, sondern Flusskapitänin und Händlerin.
Schauen wir mal wie das läuft.
Mage: the Awakening
Eine neue Runde, frisch aus dem Boden gestampft. Wir hatten jetzt unsere Session Zero für die Besprechung wer was spielt, und haben auch ein paar Ideen hin und her geworfen worum es gehen könnte. Wir siedeln das Ganze in einer semifiktiven Stadt im Südwesten von Wales an, wenn an ein paar Stellen ein paar Dinge anders gelaufen wären. Wir schauen also demnächst was alles in Paterchurch passieren wird. Meine letzte Awakening-Runde begann im Jahr in dem das Spiel erschien, und ging ca. zwei Jahre. Ich bin gespannt wie diese Runde läuft, freuen tue ich mich auf jeden Fall schonmal.
Ach ja, und dazwischen gab es noch den Stammtisch des Anderen Tanelorns.
Kommentar hinterlassen