Türen die besser nie geöffnet worden wären
Eine Zufallstabelle für Rifts
Gut, wahrscheinlich spielt niemand der dieses Blog liest, Rifts. Aber für den Fall dasjemand doch Rifts spielt – wie oft lässt ihr einen der Namensgebenden Risse in Raum und Zeit entstehen um eure Spieler zu überraschen? Ich hab das früher recht regelmäßig gemacht, und hatte damals auch eine Zufallstabelle dafür gemacht, welche als w20-Tabelle angefangen hat, aber irgendwann auf zwei w100-Tabellen angewachsen ist. Leider habe ich die Tabelle weggeworfen als ich meine Rifts-Sachen verkauft habe, aber für den Fall das noch jemand außer mir plötzlich wieder Rifts-Fieber hat, hier ist eine neue Tabelle:
Tabelle 1: Was passiert, wenn sich ein Rift öffnet?
- Ein Forscher aus einer Version der Erde, in der die Rifts nicht zur Apokalypse geführt haben, taucht unvermittelt auf. Seine Welt ist technologisch natürlich wesentlich weiter entwickelt, wodurch sein Wissen für viele ein bedeutender Schatz darstellt, um den es sich zu kämpfen lohnt…
- 1w20+10 Tentakel drängen sich durch den Rift, und eine laute, blubernde Stimme fragt die Charaktere ob sie Zeit für eine Umfrage hätten. Was danach passiert hängt auch von den Charakteren ab…
- 1w4 Mechanoids (Siehe Sourcebook 2: The Mechanoids, welche Modelle hängt vom Spielleiter ab) treten durch den Rift, und eröffnen sofort das Feuer auf die Charaktere.
- Ein größerer Dämon (Siehe Dragons & Gods für Palladium Fantasy, oder die Zufallstabellen am Ende des GRW) tritt halb aus dem Rift. Bevor das Wesen die Charaktere angreifen kann schließt sich das Rift, und zerteilt das Monster.
- Zehn Coalition States Grunts, mit einem Offizier und fünf zusätzliche Dog Boys tauchen sehr verwirrt auf – gerade eben waren sie noch bei der Belagerung von Tolkeen. Sollte die Belagerung in deiner Kampagne noch nicht stattgefunden haben wird das spannend…
- Eine Große Klaue, dessen Besitzer nicht sichtbar ist, drückt einem zufällig bestimmten Charakter ein großes Ei in die Hände. Daraus wird in 5w6 Tagen ein Drachen schlüpfen. herzlichen Glückwunsch!
- Ein unheimlicher Sog zieht die Charaktere in den Rift, und deponiert die Charaktere an einen zufällig bestimmten Ort. Siehe Tabelle 2
- Kugeln fliegen aus dem Rift, und ein mann in Kleidung aus dem 20. Jahrhundert rennt heraus. Er bleibt erstaunt stehen, und fällt dann um mit einem Loch im Hinterkopf.
- Ein gleißendes Licht strömt aus dem Rift, und eine tiefe, mächtige Stimme welche die Hügel erbeben lässt sagt: “NOCH NICHT!”. Das Licht wird noch heller, und die Charaktere kommen 1w6 Stunden später wieder zu sich, allerdings in einiger Entfernung.
- Ein Schwarm von 1w10 Xiticix-Krieger fliegt aus aus dem Rift heraus, und attackiert die Charaktere.
- Ein beschädigter Splurgoth Slaver Barge mit 1w4 Warrior Women schwebt mit ach und krach aus dem Rift. Die Frauen greifen an, wenn die Charaktere sich nicht schnell in Deckung begeben.
- Ein abgewetzter Raumanzug fällt zu Boden. Sein Träger versucht dann panisch sich den Helm vom Kopf zu reißen. Es handelt sich dabei um einen mutierten Hund, welcher gerade zu ersticken droht (Siehe Mutants in Orbit).
Tabelle 2: Wo lande ich, wenn ich da reinspringe?
- Wormwood
- Rifts Europe
- Skraypers
- Rifts China
- Palladium Fantasy
- Rifts Africa
- Hell
- Rifts South America
- Dyval
- Rifts Australia
- Chaos Earth
- Wahl des Spielleiters
Nette Tabelle. Nummer 6 finde ich fies. ;) Mein Favorit ist Nummer 8. Blöd wenn die Spieler darauf nicht eingehen.