Building Character: Dark Ages: Fae
Charaktererschaffung mit Infernal Teddy
Der folgende Artikel ist Teil einer fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung schritt für schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleiter, welcher bereits das Spiel kennt, einen fertigen NSC den er direkt im Spiel einsetzen kann.
Heute wenden wir uns noch einmal der Vergangenheit der alten Welt der Dunkelheit zu, und beschäftigen uns mit Dark Ages: Fae, dem letzten der “Fatsplats” für die Dark Ages-Reihe, und damit auch das letzte “Grundregelwerk” der alten WoD, welches ein paar Monate nach dem Orpheus-GRW erschien. Wir nehmen also zum vorerst letzten Mal unser Dark Ages: Vampire Grundregelwerk aus dem Regal, zusammen mit Dark Ages: Fae, und machen uns daran einen Charakter zu bauen.
I.) Determine Concept
Das Einzige über das ich mir zu diesem Zeitpunkt klar bin ist das ich einen der Erstgeborenen spielen möchte, einen der Wahren Fae, und zwar einen Ritter der im War of Seasons gekämpft hat, aber der vom Krieg und vom Blutvergießen angewidert ist. Als Wesen erscheint mir da dann der Survivor naheliegend, während ich beim Verhalten hin und her schwanke, mich aber am Ende für den Gallant entscheide. Die letzte Frage die ich an dieser Stelle beantowrten muss ist die Frage nach dem Feenhof dem mein Charakter angehört. Eigentlich wäre der Sommerhof für einen solchen Charakter prädestiniert, aber da ich gerne etwas außer der Reihe spiel entscheide ich mich für den Winterhof.
II.) Select Attributes
Hier ist nichts anders als in den anderen Spielen der alten World of Darkness. Am Ende haben wir die Folgenden Attribute: Strength 3, Dexterity 4, Stamina 3, Charisma 2, Manipulation 2, Appearance 2, Perception 3, Intelligence 2 und Wits 3.
III.) Select Abilities
Auch hier ist so weit alles beim Alten geblieben. Meine Fertigkeitsverteilung sieht dann wie folgend aus: Melee drei, Etiquette drei, Ride zwei, Archery zwei, Performance zwei, Animal Ken eins, Intimidation drei, Dodge zwei, Subterfuge zwei, Alertness zwei, Politics zwei, Enigmas eins, Gramarye eins und Law eins.
IV.) Advantages
Ab jetzt wird es wieder interessant. Als erstes verteilen wir fünf Punkte an Hintergründen. Ich gebe zwei Punkte aus um Allies zu erwerben, und zwei weitere Punkte für Status. Den letzten Punkt gebe ich für Holding aus, eine Feenfreistatt. Als nächstes kümmern wir uns um Mists und Weaving. Als Firstborn Habe ich einen anfänglichen Wert von 4 in Mists, und einen zweier Wert in Weaving. Danach bestimmen wir die Dominions für den Charakter – als Firstborn haben wir da drei Punkte. Zwei davon lege ich in meine bevorzugte Dominion, Night, und einen in Day. Normalerweise würde ich jetzt noch Cantrips auswählen, und freie Zusatzpunkte verteilen, aber ich denke, das ist so weit allen klar.
Grieving Sword of Winter’s Dusk
Nature: Survivor
Demeanor: Gallant
Origin: Firstborn
Court: Winter
Strength ***
Dexterity ****
Stamina ***
Charisma **
Manipulation **
Appearance **
Perception ***
Intelligence **
Wits ***
Skills:
Alertness **
Animal Ken *
Archery **
Dodge **
Enigmas *
Etiquette ***
Gramarye *
Intimidation ***
Law *
Melee ***
Performance **
Politics **
Ride **
Subterfuge **
Backgrounds:
Allies **
Status **
Holding *
Mists ****
Weaving **
Dominions:
Day *
Night **
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