Warum Murder Mystery Partys das Beste seit geschnitten Brot sind!

Schamlose Eigenwerbung

Wichtiges Update:

Die Emailadresse hat sich nach dem ableben des Hosters geändert. 

Alle Emails jetzt an [email protected]

 

 

Ich liebe Murder Mystery Parties! Da ich aber mal davon ausgehe, dass nicht jeder hier meine Leidenschaft teilt, sollte ich vielleicht einmal kurz erklären was das überhaupt ist.

Murder Mystery Parties sind eine Art Gesellschaftspiel für meistens 5-50 Leute. Die Anwesenden spielen Verdächtige und Detektive, die versuchen einen Mordfall aufzuklären. Dafür gilt es mit den anderen Spielern zu reden, Hinweise zu analysieren und Widersprüche aufzulösen und schlussendlich den Mörder zu enttarnen. Dabei ist ein Murder Mystery aber nicht einfach nur ein Puzzle, sondern auch eine Möglichkeit die einem zugedachte Rolle zu spielen.

Für diejenigen, denen das etwas sagt: Murder Mystery Parties sind das uneheliche Kind von LARP und Werwölfe.

(der korrekte Name ist eigentlich Murder Mystery Dinner und dementsprechend auf deutsch Krimidinner, aber oft ist so ein Krimidinner nicht wirklich ein Dinner. Etwas fehlleitend also!…ohh mein Gott ich bin ja immer noch in der Klammer.. liest hier noch wer mit?! Besser weiter mit dem Text!)

Das sage ich nicht nur einfach so, denn ich habe ja schon ein paar selber mit organisiert. 

  • Als großes Gesellschaftsspiel kriegt man auch oft Leute außerhalb der Szene dazu da mal reinzuschnuppern. Vieles an unseren Hobbies wirkt für aussentstehende einfach zu schräg, ein Murder Mystery ist „casual“ genug um nicht so abschreckend zu sein.
  • Es ist immer eine persönliche Herausforderung mal die grauen Zellen anzustrengen, Hinweise zu finden und zu versuchen den Mord zu lösen, bevor einen die anderen ausbooten.
  • Man steht aber gleichzeitig nicht unter Erwartungsdruck, da der Spaß und nicht das Rätsel bei der Sache im Vordergrund steht.
  • Und am wichtigsten: Wir  veranstalten eine!

Ja und jetzt haben wir den Punkt erreicht wo ich endgültig zugebe, dass ich vor allem eins will: Euch einladen!

Dementsprechend sollte ich besser mal mit den Details rausrücken… das überlasse ich mal unserem Flyer:

Murder-Mystery-September-Flyer

Und damit man sich nicht auf ein Bild verlassen muss, hier noch einmal die wichtigsten Details bequem auf einen Blick:

 

Wann: 07.09.13

Wo: 4 Winde Bochum

Szenario: Amerikanischer Polizeiball in den 80ern

Anmeldung: über Email an [email protected]

Anmeldegebühr: 15 Euro (Vorkasse)

Anmerkung: Vor- & Nachbereitung wegen BA Thesis.

Verköstigung: Buffet inklusive, Getränke müssen selbst bezahlt werden.

 

 

 

 

In der Vergangenheit waren (auch wenn das Team jedesmal leicht anders ist und weiter wächst) schon zwei andere Murder Mystery Parties von uns veranstaltet worden. Beide ein voller Erfolg. So sehr, dass ich mich entschieden habe, diesmal meine BA Thesis darüber zu schreiben (wer den Flyer genau gelesen hat konnte das auch schon auf der rechten Seite entdecken). Wenn ihr mir durch eurer kommen also aushelfen und dabei noch einen echt genialen Abend (hoffe ich) erleben wollt, dann meldet euch unter [email protected]!

4 Kommentare zu Warum Murder Mystery Partys das Beste seit geschnitten Brot sind!

  1. Sehr cool.

    Das klingt doch genau nach dem, was meine Zukünftige und ich seit ein paar Monaten suchen. Und das auch noch genau in den Ausläufern unseres Urlaubs. Perfekt. Unsere Einladung wird die Tage bei dir reinflattern. Freu mich schon. Habt ihr noch irgendwelche Berichte der letzten Parties rumflattern?

    • Hi,
      sorry für die späte Antwort war unterwegs.

      Würde mich sehr freuen wenn ihr beiden kommt, warte schon sehnsüchtig auf Email.

      Berichte vom letzten mal habe ich leider nicht online. Das lief alles persönlich direkt danach oder per Mail.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*